Charlotte Candrix bei Junioren Weltmeisterschaft in Innsbruck/Igls mit Bronze dekoriert, mit Nervenstärke und konstanter Leistung auf’s Treppchen

Letzten Freitag nach dem Qualifikationsrennen in Winterberg nur kurzer Zwischenstopp in Alpenrod zum Wäsche waschen, Sonntagmorgen Abfahrt von Winterberg zur JWM nach Innsbruck, wir berichteten.

Nur zwei Trainingseinheiten waren am Dienstag und Donnerstag im Olympic Eiskanal in Innsbruck möglich. Für Charlotte Candrix und ihre Anschieberin Vanessa Mark (TuS Eintracht Wiesbaden)  reichte es aus, sich die notwendige Sicherheit zu holen. Mit der Startnummer 7 ging es heute bei Nebel ins WM Rennen. Gegenüber den Trainingsläufen konnte sich das Team Candrix/Mark nochmal steigern und lieferte eine stabile und meisterliche Leistung ab.

Lauf 1, Startzeit 5,74sec, Endzeit 53,95sec. 3. Platz. Im zweiten Lauf 5,76sec/53,94sec. Mit der Gesamtleistung von 1:47,89 min. mit nur 0,55sec. Rückstand war die Bronzemedaille in der U26-Wertung gesichert. Gold holten Lubov  Chernykh/Anastasia Kurysheva RUS in 1:47,34 min , Silber holten sich Maureen Zimmer/Annabel Galander ebenfalls Deutschland in 1:47,65 min. Die 4 platzierten Diana Filipski/Lauryn Siebert Deutschland erreichten in der U23 in 1:48,50 min. Gold.

Glückwunsch an die Medailliengewinnerinnen!   (TC).
Fotos: Wolfgang Hoppe

 

 

 

.

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben