Charlotte Candrix für die Junioren Weltmeisterschaften im Zweierbob der Damen in Innsbruck/Igls qualifiziert

 Bei dem ersten Selektionsrennen Anfang Dezember 2021 verschaffte sich die Bobpilotin Charlotte Candrix vom RLP Kufensport-Stützpunkt in Hachenburg gemeinsam mit ihrer Anschieberin, Lauryn Siebert, mit dem Sieg eine komfortabele Ausgangsposition, wir berichteten.

Nach einigen Wochen des harten Trainings und Feiertage im Kreis der Familie, warteten im neuen Jahr auf der Heimbahn in Winterberg ein Weltcup, sowie im Anschluss der heutige Europacup im Spurbob als Qualifikation der Damen für die JWM auf der Olympiabahn Innsbruck, auf sie. Während der Renndurchläufe der Frauen im Monobob, sowie der 2er-Bob der Männer, wurde ein internes Qualifikationsrennen durchgeführt. Im ersten Durchgang ging das Bobteam Charlotte Candrix in 57,90sec. (Startzeit 5,80sec.) in Führung. im zweiten Durchgang kam Charlotte mit ihrer Anschieberin Lauryn Siebert (BSC Winterberg) in 58,17sec. (5,82sec.) auf Rang zwei. In der Addition landete sie damit in 1:56,07min. auf dem zweiten Platz. Siegerin wurde mit nur 3/100 Vorsprung Diana Filipszki aus Bayern in 1:56,04min.

Nachdem die beiden Selektionsrennen zusammen gezählt wurden, stand das Damenteam für die Junioren Weltmeisterschaften am 21.02.-23.02.2022 in Innsbruck/Igls fest. Die Alpenroderin Charlotte Candrix bekommt den zweiten Startplatz, hinter Maureen Zimmer, die bereits im Eurocup fährt. Diana Filipszki erhält den 3. Startplatz. Charlotte wird ihre Anschieberin Lauryn Siebert an Diana abgeben, dafür wird ihr Vanessa Mark, die direkt vom Weltcup in St.Moritz anreist zugewiesen.  Das heißt Wäsche waschen, Koffer erneut packen, Sonntag zur Bobverladung nach Winterberg und mit einem negativen PCR-Test im Gepäck, ab nach Innsbruck.

Wir werden ausführlich darüber berichten.

  • von Timo Candrix

 

 

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben