+++ Erste siegt kampflos – Zweite im siebten Spiel in Folge ungeschlagen +++

Nachdem die Partie der ersten Mannschaft am Sonntagvormittag abgesagt wurde, waren diesmal alle Augen auf die zweite Mannschaft gerichtet. Am Ende einer Partie mit Auf und Ab hieß es 5:3 (3:2).
Gegen den direkten Konkurrenten FC Rojkurd II ging der SVW schon in der zehnten Minute in Führung, als Klippel vor dem Tor die Nerven bewahrte und mit seinem Debüttor das schnelle 1:0 für den SVW erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren Bock vorbehalten, der binnen weniger Minuten per Freistoß und Schlenzer einen Doppelpack schnürte (16’/28′), sodass man fortan mit 3:0 führte. Mit dem sichergeglaubten Vorsprung im Gepäck wurde der SVW etwas nachlässig. Der FCR kam folgerichtig durch Al Sheikh (37′) und Denli (45′) mit dem Pausenpfiff auf 3:2 heran.
Erneut kam der SVW nach der Pause konzentriert aus der Kabine. Zunächst konnte Disbudak den Vorsprung der Heimelf mit einem sehenswerten Seitfallzieher auf zwei Tore vergrößern (58′), ehe Kundermann wenig später freistehend im Sechszehner für die Vorentscheidung sorgte (64′). Nachdem der SVW auch dann wieder etwas nachließ und Torhüter Gresser mehrfach retten musste, kam Rojkurd noch einmal heran – in einer stets fair geführten und souverän geleiteten Partie war dies letztlich aber nur Ergebniskosmetik…
Und noch etwas für unsere Statistikfreunde: Wilsenroth klettert nach diesem Spiel an Rojkurd vorbei auf den 3. Tabellenplatz. Der SVW II ist inzwischen seit sieben Spielen ungeschlagen und sammelte dabei starke 17 von möglichen 21 Punkten.
Am nächsten Sonntag reist die Zwote zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zu Zaza Weilburg II, um ab 12:30 Uhr den nächsten Dreier einzufahren. Die Erste will nach dem kampflosen Dreier gegen RSV 1920 Würges II im Auswärtsspiel beim SC 1960 Dombach den Platz im Spitzen-Quintett der B-Liga sichern.
– von Marius Zabel

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben