Niederlage im Auswärtsspiel gegen den FC Urbar

10.10.2021, Frauen Rheinlandliga, FC Urbar – SV Diez-Freiendiez  2:0 (1:0 )

Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten konnte der SV Diez-Freiendiez leider nicht an die Leistungen der bisherigen Ligaspiele anknüpfen.

Im 1. Abschnitt hatten die Damen aus Diez es nicht geschafft die Defensive Spielweise des Gegners zu knacken. Es waren heute die falschen spielerischen Mittel um sich gefährliche Torchancen rauszuspielen. Das einzige Tor entstand durch eine scharfe Hereingabe des FC Urbar, die ohne Berührung  im Tor landete.

In Halbzeit 2 haben die Diezerinnen durch schnelle Kombinationen besser ins Spiel gefunden.

Nach einem Freistoß ging die Diezer Abwehrspielerin Larissa Sehl im gegnerischen Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter hatte bereits die Pfeife im Mund, entschied jedoch, dass es sich bei der Aktion um eine Schwalbe handelt. Kurze Zeit nach der spielentscheidenden Szene kassierten die Gastgeberinnen durch einen Eckball das zweite Gegentor.

Trainerfazit:

Das Team konnte heute seine spielerische Klasse und das die letzten Wochen gezeigte schnelle Kombinationsspiel nicht auf den Platz bringen.

Es war von Beginn an klar, dass es nicht leicht werden wird. Unter anderen Gegebenheiten wären hier trotz eines schlechten Tages noch Punkte drin gewesen.

Alle Beteiligten sowohl vom Heim- als auch Gästeteam waren sich einig, dass es ein klarer Elfmeter war. ( Dies ist auch klar auf Video zu sehen) Jedoch wurde die klare Linie gegen unser Team heute fortgesetzt.

Eingesetzte Spielerinnen:

Svenja Hinkelmann, Chiara Köhler(46. Eila Bassin), Larissa Sehl (84. Liv Baccari), Joelle Kreckel (70. Mel Sonntag), Lena Kunz , Michelle Mahlert, Laura Heiler, Annabelle Kraus ( 59. Marla Klein), Charlotte Wuth, Elena Maier, Alexandra Kaufmann

  • von Maxim Massold

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben