FV Bad Vilbel gegen TUS Dietkirchen 3:1 (1:1)

Es gibt Spiele wie dieses, die möchte man aus Sicht des TUS schon beim Berichten direkt wieder vergessen.
Zunächst stürmisches Anrennen des FV, das schon eine mögliche Niederlage des TUS im Kern erahnen ließ. Dabei zeigte die Abwehr des FV nicht ganz die Qualität vom schnellen Mittelfeld, das die Sturmspieler wiederholt gefährlich in Szene setzte. Und genau daraus gelang dem TUS ab der 15. Minute der ersten Halbzeit Kapital zu schlagen. Dankof zog in der 16. noch von links kommend an der Torlinie vorbei, Zuckrigl zwang Schulze zur ersten Glanzparade in der 18., aber in der 33. konnte Mink einen zurückgeprallten Lattenknaller von Zuckrigl zum 0:1 nutzen.
Als Leukel in der 42. eher unbedrängt auf das Tor zulief, schien das Spiel fast gelaufen. Aber der Ball blieb im herauslaufenden Schulze hängen. Dies war mit Abstand betrachtet der Wendepunkt im Spiel. Noch vor der Pause (43.) konnte nach einer schnellen Ballstafete über links Kovacic mit einem satten Schuss das 1:1 setzen.

Der Rest ist schnell erzählt, nachdem Nickmann wegen Verletzung zur Halbzeit ausgewechselt werden musste. In der 58. konnte nach einer zu Unrecht vom Linienrichter angezeigten Ecke der TUS nicht endgültig klären und im Gewühl zog Emmel zum 2:1 ab. Der Faden war jetzt beim TUS ohne erkennbaren Grund gerissen. In der 65. räumte Laux seinen eigenen Abwehrspieler ab und Shuteriqi konnte den frei werdenden Ball ohne Mühe zum 3:1 einköpfen.

Insgesamt ein mittelmäßiges Spiel, nicht lustlos gespielt, aber vllt. aus Sicht des TUS mit 90% Einsatz (verständlich nach dem vorangegangenen Sensationssieg gegen Walldorf), also hoch, aber für die Hessenliga zu wenig, wenn man auf einen Gegner trifft, der über die ganze Spieldauer aufdrehte, nie die Zügel schleifen ließ. Hessenliga bedeutet 110% geben müssen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Bad Vilbel: Schulze, Alik, Gashi, Kovacic (87.Okuno), Polak (79.Hadzimusic), Embaye, Emmel, Shuteriqi, Shimoda, Safaridis, Lahchaychi (73.Ushiyama)

Dietkirchen: Laux, Nickmann (46.Weis), Böcher (72.Cakir), Müller, Kratz, Leukel, Dankof, Zuckrigl, Bergs, Mink (60. Schmitz), Meloni

Schiedsrichter: Mirko Radl

Tore: 0:1 Jonathan Mink (33.), 1:1 Oliver Kovacic (43.), 2:1 Dominik Emmel (58.), 3:1 Mario Shuteriqi (65.)

Zuschauer: geschätzt 150

  • von Paul Bergs

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben