Steffi Grin für Europameisterschaft qualifiziert!

Siegerehrung mit Steffi Grin Foto: Petronio
Steffi Grin vom Boxring Condor Limburg qualifizierte sich bei den Ruhr Games 2021 in Bochum für die Europameisterschaft Anfang Juli in Georgien.

 

Bei dem Internationalen Turnier der Ruhr Games in Bochum konnte sich die Limburgerin gegen die deutsche Konkurrenz sowie im Finale gegen die Ungarische Meisterin Csorba Csenge klar nach Punkten in der Gewichtsklasse bis 52 Kg durchsetzen.

Obwohl die Kämpferin aus Ungarn auf der internationalen Bühne schon sehr bekannt ist, lies sich Steffi davon nicht beindrucken und setzte diese bereits in der ersten Runde mächtig unter Druck.

 

Steffi  fintierte gekonnt mit ihrer Führhand und konterte dann ihre Gegnerin gekonnt ab.

Die erste Runde konnte Sie somit für sich entscheiden.

In der zweiten Runde griff die Ungarin sehr aggressiv an und zwang so die Steffi in die Defensive.

Die Boxerin aus Ungarn boxte sehr hart und leider auch teils sehr unsauber.

Die zweite Runde ging an die Ungarin.

So entschied sich alles in der dritten und letzten Runde.

Steffi kam entschlossen und topfit aus der Ringpause.

 

Die Ausnahmesportlerin Steffi Grin

Ihre gute Kondition machte sich nun bezahlt, denn  Sie drehte nochmal mächtig auf und setzte ihrerseits harte Treffer und wies so die Ungarin an ihre Grenze.

Am Ende war ihr der Punktsieg und die Goldmedaille des Turniers nicht mehr zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben