Kein Tischtennissport bis Ende des Jahres
Limburg-Weilburg. Der Hessische Tischtennis-Verband (HTTV) hat auf die aktuelle Corona-Situation und die Beschlüsse der Bundesregierung reagiert. Das Präsidium hat sich in Abstimmung mit Vorstand, Bezirks- und Kreiswarten für eine sofortige Aussetzung des Spielbetriebs zum 29.10.2020 entschieden.
Bis zum 31.12. finden keine Mannschafts- und Pokalspiele in allen Spiel- und Altersklassen in Hessen statt. Das Entscheidungsgremium wird im November über die mögliche Fortsetzung entscheiden. Der Plan sieht vor, die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 20/21 auszutragen, sodass am Ende der Spielzeit eine sogenannte „Einfachrunde“ abgeschlossen werden kann, in der jedes Team einmal gegen jedes andere gespielt hat. Die genaue Umsetzung wird von einer Arbeitsgruppe ausgearbeitet.
Auch der Individualspielbetrieb (Turniere, Ranglisten) wird bis Ende des Jahres eingestellt. Das Ziel ist jedoch, möglichst schnell ab Januar 1921 wieder Veranstaltungen anzubieten, wenn das Hygienekonzept umgesetzt werden kann. uh