Frauen Rheinlandliga, FV Rübenach – SV Diez-Freiendiez 4:0 (2:0)

Verdiente Auswärtspleite beim Meisterschaftsfavoriten


Beim Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten FV Rübenach bekam Unsere Erste über weite Strecken die Grenzen aufgezeigt und musste am Ende mit einer verdienen Niederlage die Heimreise antreten.

Vom Anpfiff weg setzte die spiel- und tonangebe Heimelf das Gästeteam offensiv unter Dauerdruck. Bis zur 37. Minute konnten die Diezerinnen dagegenhalten und sich ihrerseits auch die ein oder andere Möglichkeiten erspielen. Dann fiel jedoch der verdiente, aber allemal vermeidbare Führungstreffer durch Lea Kemp. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Marie Mohrs auf 2:0.

Im 2. Abschnitt schafften die SV Kickerinnen zwar etwas mehr Entlastung, kamen aber nie ernsthaft zu der Gelegenheit, die Partie nochmal ergebnismäßig zu drehen. Kurz nach dem ersten verletzungsbedingten Wechsel nutzten die Gastgeberinnen die leichte Unordnung in der SV Hintermannschaft aus und erzielten durch Laura Attig das 3:0 (56.). Marie Mohrs stellte 5 Minuten vor Schluss den Endstand her.

Trainerfazit:

Wir haben heute gegen die wahrscheinlich im Offensivspiel, aber mit Sicherheit im Gegenpressing stärkste Mannschaft der Liga verdient verloren. In der insgesamt erwartet aggressiven, aber fairen Begegnung haben alle Spielerinnen im Gegensatz zum Andernach Spiel die richtige Einstellung, die einfach nicht reichte, an den Tag gelegt. Unsere Punkte können und müssen wir gegen andere Kontrahenten holen.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sarah Kolter, Paula Mathy, Larissa Sehl (53. Joelle Welter), Lara Hoffmann, Clara Voss, Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Laura Heiler (60. Lisanne Münster), Lena Kunz (80. Angelina Ungaro), Sabrina Bierwage, Lisa Kilian

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben