FSG Dauborn/Neesbach II – FC Waldbrunn III   3:2(2:1)

Ein Spitzenspiel, welches seinen Namen auf jeden Fall verdient hat. Bei besten Bedingungen legten die Gäste zunächst los wie die Feuerwehr und gerade in den ersten 5 Minuten hielt der an diesem Tag glänzend aufgelegte Marcel Mäuer im Tor der FSG seine Farben im Spiel. Im 1vs1 gegen Stanislaw Kamerher und Luca Muehl behielt er die Oberhand. Die Heimelf konnte sich nur selten vom Druck befreien und folgerichtig erzielte der quierlige Luca Muehl die Führung für den Tabellenführer. So nach und nach wachten die Kornbrenner auf und nahmen jetzt das Spitzenspiel auch an, obwohl der Ausgleich dann doch etwas überraschend fiel. Einen etwas schmeichelhaften Foulelfmeter verwandelte Braa Zedan sicher zum Ausgleich und jetzt ging es hin und her. Auch die Führung dann kurios. Aus dem Gewühl heraus prallte der Ball an Daniel Weiss ab zur Bogenlampe an den Innenpfosten und von da dann ins Tor. Direkt nach der Pause wieder die Gäste gleich auf Touren und über den schnellen Luca Ruehl landete der Ball beim freistehenden Steffen Borbonus und dieser hatte keine Mühe den Ball per Kopf einzunetzen. Ab sofort war es wieder ein Spiel „Spitz auf Knopf“. Beide Teams wollten nun den Sieg. Auf der einen Seite stand M. Mäuer weiter im Mittelpunkt und die Heimelf setzte immer wieder Nadelstiche, doch es blieb zunächst beim 2:2. Ab sofort stand der Unparteiische mehr und mehr im Mittelpunkt und gerade die Gäste haderten mit einigen doch merkwürdigen Entscheidungen. Die FSG behielt kühlen Kopf und in der 81. Minute überraschte Braa Zedan Gästeschlussmann Robin Form mit einem Volley aus 20 Meter und der Ball landete zur viel umjubelten Führung im Netz. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, doch auch eine Nachspielzeit von 6 Minuten überstand die Heimelf bei gleichzeitigen Nadelstichen. Am Ende stand ein glücklicher, aber auf Grund der kämpferischen Leistung, gerade im 2. Durchgang, nicht unverdienter Sieg der Gastgeber. Es war gleichzeitig der 6. Sieg in Folge für die Kornbrenner.

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Kevin Lang, Jakob Zohner, Hendrik Seidler, Paul Busche, Christian Ziegler, Daniel Weiss, Cihan Sertkaya, Hasan Hardan, Braa Zedan, Jan Jäger (Steven Kilian, Benedikt Müller, René Lieber)

FC Waldbrunn III: Robin Form, Yannik Hoelzer, Christopher Krahl,, Tim Dickopf, Marcel Mester, Christopher Staehler, Rusty Groeschen, Mathios Tesfaye, Steffen Borbonus, Stanislav Kamerher, Luca Muehl (Mario Kurzweil, Simon Reitz)

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg)

Tore: 0:1 Luca Muehl 19., 1:1 Braa Zedan (FE) 33., 2:1 Daniel Weis 42., 2:2 Steffen Borbonus 54., 3:2 Braa Zedan 81.    

Zuschauer: 25    

  • von Dieter Bäbler

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben