FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf II    4:1(2:0)

Auch im 6. Spiel in Folge bleibt die FSG Dauborn/Neesbach ohne Niederlage und holt dabei den 4. Sieg in Folge. Eine Momentaufnahme, aber auf Grund der immer länger werdenden Verletzungsliste auf Seiten der Kornbrenner eine Erfolgswelle, auf der man hoffentlich noch lange reiten kann. Auch heute musste Spielertrainer Markus Bozan seinen Co, Sargon Odisho schon früh im Spiel verletzungsbedingt austauschen. Doch gerade die jungen Spieler können jetzt beim Fehl einiger Stammspieler zeigen, was in ihnen steckt. So auch „Youngster“ Tim Jäger in der 22. Minute, der einen Freistoß von M. Bozan aus dem Halbfeld per Kopf zur Führung einnetzte. Bis auf eine Szene blieben die Gäste  harmlos – Calvin Endler verhinderte mit einer Glanztat den möglichen Ausgleich gegen Oliver Cano Cifuentes. Die Heimelf aber weiter der Herr im Ring und kurz vor der Pause erhöhte der starke Daniel Helfenstein mit einem feinen Solo auf 2:0. Gute 10 Minuten im 2. Durchgang gespielt, wieder ein Freistoß aus dem Halbfeld von M. Bozan und ein langes Dorndorfer Abwehrbein verlängert den Ball unhaltbar in das eigene Netz. Nach dem Anschlusstreffer durch Jannis Weyer zum 3:1 zeigten die Gäste ein kurzes Aufbäumen und waren sogar kurz vor einem weiteren Treffer, aber spätestens mit dem Tor zum 4:1 durch D. Helfenstein war die Messe gelesen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Bozan-Elf. Schiedsrichter Pierre Hackler hatte mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme und leitete souverän.     

FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Timo Hofmann, Gereon Coester, Steffen Helfenstein, Simon Goepfer,  Sargon Odisho, Tim Jäger, Sebastian Frassmann, Daniel Helfenstein, Markus Bozan, Chiheb Ben Hadji Ali (Markus Strom, Christoph Belz, Paul Busche)

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Jonas Kremer, Henry Lahnstein, Jonas Lahnstein, Philipp Stahl, Ognjen Jokic, Jannis Weyer, Lukas Stillger, Oliver Cano Cifuentes, Mario Großmann ( Lukas Lahnstein, Martin Rduch, Jonas Philipp)

Schiedsrichter:  Pierre Hackler (Heidenrod)

Tore: 1:0 Tim Jäger 22., 2:0 Daniel Helfenstein 43., 3:0 (ET)55., 3:1 Jannis Weyer 66., 4:1 Daniel Helfenstein 80.

Bes. Vorkommnis: gelb/rot: O. Jokic (Dorndorf 85.)      

Zuschauer: 90      

  • von Dieter Bäbler

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben