TuS Dietkirchen gegen RW Walldorf 2:3 (1:0)

Das Spiel begann sofort mit extremen Druck von Walldorf, begleitet vom auffälligsten „Mitspieler“ von Walldorf, Trainer Martin, der mit selten gehörter Lautstärke (sonst bei Eltern von Jugendmannschaften) ohne Rücksicht auf seine Gesundheit über die gesamten 90 Minuten (!) seine Mannschaft nach vorne oder auch nach hinten „peitschte“.
In der 6.Minute die erste Großchance, aber der auffällige Ballverteiler Ludwig setzte den Ball aus 11 Metern überraschend links daneben. In der 7. Minute musste sich der für den verletzen Laux eingesprungene Gotthardt mit einer tollen Parade lang machen. Auch im weiteren überzeugte Gotthardt durch eine Vielzahl vernichteter Chancen von Walldorf (z.B. in der 18.). In der 14.Minute das unerwartete 1:0 durch Kratz mit einem sehenswerten Alleingang, weil sein Gegenspieler nicht ganz mithalten konnte. Kratz zog am 16er abschließend ins lange Eck ab.
Trotz des extremen Druckes von Walldorf konnte der TUS überzeugend gegenhalten, kam sogar gegen Ende der ersten Halbzeit zu zwei Großchancen, die nicht genutzt werden konnten: ein Freistoß aus 7 Metern Entfernung in die 10 Mann Mauer auf der Torlinie (wegen unerlaubten Rückspieles von Walldorf auf den Torwart) (44.) und Rettung fast auf der Linie, nachdem Torwart Darmstädter bereits überspielt war.

In der zweiten Halbzeit bereits nach einer Minute das scheinbar fällige 1:1 für Walldorf. Ein Walldorfer Spieler lief fast alleine rechts aufs Tor zu. Bergs konnte noch auflaufen und sich in den Schuß werfen. Noch immer 1:0. Aber in der 58. war es dann soweit, nachdem der TUS nicht endgültig klären konnte und der Ball Matheisen an der 20 Metermarke vor die Füße kam und dieser durch eine Vielzahl von Spielern hindurch lang gezogen den nicht unverdienten Ausgleich erzielte.
62. Minute: Ecke auf den kurzen Pfosten, wie im Lehrbuch, und Thomasberger musste nur noch den Fuß hinhalten zum 1:2. Angesichts des ständigen Druckes, und wie erwähnt, akustisch begleitet von Trainer Martin, gelang Schmitz freigespielt im linken Strafraum mit einem sehr überlegt versenkten Schuss ins rechte Eck zum 2:2 (68.) doch noch der vorübergehende Ausgleich. Noch im Glück des Ausgleiches Ballverlust im Spielaufbau, blitzartiger Überfall Richtung TUS Tor und Hakimi gelang im Überzahlspiel das nicht unerwartete 2:3 zum Siegtreffer.

Insgesamt war der Druck von Walldorf über das ganze Spiel zu dominant, wobei bei gelegentlichem  blitzartigem Pressung des TUS auffällig war, dass die Abwehr von Walldorf teilweise auch ihre Sorgen hatte. Ein nicht unverdienter Sieg von Walldorf, aber eine doch auch überzeugende Spielweise des TUS, die man nicht unbedingt an überwiegendem Ballbesitz von Walldorf messen sollte.

TUS Dietkirchen: Gotthardt, Nickmann, Rademacher, Hautzel, Kratz, Dankof, Zuckrigl, Müller(89. Cakir), Bergs, Weis, Schmitz (82.Meloni)

RW Walldorf:Darmstädter, Herberg, Ludwig, Hakimi(86.Luca), Schneider (46.Geisler), Struwe (64.Eichfelder), Itoi, Thomasberger, Matheisen, Borger, Chambron

Schiedsrichter: Marius Ulbrich

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Kevin Kratz (14.), 1:1 Christian Matheisen (58.), 1:2 Maximilian Thomasberger (64.), 2:2 Colin Schmitz (68.), 2:3 Mohammed Hakimi (72.)

  • Paul Bergs – TuS Dietkirchen 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben