FCA Niederbrechen gegen TuS Frickhofen 2:4 (1:1)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Teams wenig schenkten. Die erste Viertelstunde spielte sich daher ein Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab. Erst ein individueller Fehler der Niederbrecher ermöglichte die erste Chance der Partie, welche die Gäste aus Frickhofen auch direkt zu nutzen wussten. Einen schwachen Pass in der Hintermannschaft der Alemannen erlief Melikhan Gültekin – frei durch vollendete dieser zum 0:1. Doch die Heimelf fand prompt die richtige Antwort. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer traf Patrick Schwarz mit einem schönen Lupfer lediglich die Latte, doch Jacob Schermuly setzte stark nach und verwertete den zweiten Ball zum 1:1. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste noch einmal mehrere Chancen, von denen jedoch keine verwertet werden konnte.

Auch nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste aus Frickhofen etwas aktiver. Und wie bereits im ersten Durchgang nutzten diese einen Fehler der Niederbrecher zur erneuten Führung. Dieses Mal hieß der Nutznießer Tom Brand, der gekonnt zum 1:2 abschloss. Minuten nach dem Führungstreffer baute dann Tom Brand per Elfmeter mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung für den TuS Frickhofen aus. In den Schlussminuten starten die Alemannen eine Schlussoffensive und kamen tatsächlich durch Jens Ludwig noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Als die Hausherren im Anschluss alles nach vorne warfen, nutzten die Frickhöfer den sich bietenden Raum, um den entscheidenden Treffer zum 2:4 zu erzielen.

Niederbrechen: Kasteleiner, Roth, Zenz, Frei, Ben Youssef, Schermuly, Neu, Bretz, Schwarz, Litzinger, Königstein (Ludwig, Schmid, Kremer, Niggemann)

Frickhofen: Ertogrul, Arazay, Dietz, Altuntas, Brand, Cakal, Röder, Gültekin, Hannappel, Hanis, Rhein (Korkmaz, Jragazpanian, Schwarz, Schmidt, Kaya).  mmm

 Tore: 0:1 Melikhan Gültekin (17.), 1:1 Jacob Schermuly (26.), 1:2 Tom Brand (65.), 1:3 Tom Brand (78.), 2:3 Jens Ludwig (90.), 2:4 Melikhan Gültekin (90.+8)
  • von Tim Schneider – FCA Niederbrechen

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben