RSV Würges mit Willensleistung zum 2:1-Heimsieg 

Der Gastgeber mit vorher schon neun Verletzten Akteuren – und noch zwei weiteren während der Partie – mit einer Willensleistung zum Heimsieg. Der Gast aus Niederhöchstadt ließ zu viele eigene Chancen ungenutzt. Würges nach großem Pech in der Vorwoche in Schierstein belohnte sich heute für eine engagierte und aufopferungsvolle Leistung. Teils auch rustikal, aber so muss man sich beim Gegner auch manchmal Respekt verschaffen.

Der RSV startete engagiert und offensiv. Jermaine Pedraza scheiterte in der 12. Minute nach tollem Spielzug an der Latte. Im Gegenzug Fabian Fries links am Würgeser Kasten vorbei. Derselbe Spieler hatte heute nicht seinen besten Tag, den er hätte Niederhöchstadt in Front bringen müssen, scheiterte aber nach der ersten Aktion in den Spielminuten 15 (rechts vorbei), 22 (im Abseits), 28 (Keeper Jens Rock rettete hervorragend im Herauslaufen), 30 (trifft Ball nicht richtig) gleich mehrfach. In der 31. Minute legte Fabian Fries seinem Mitspieler Marius Antinac auf – der traf aber das Spielgerät nicht,  einschussbereit vor Jens Rock vom RSV.

In der 32. Minute mal wieder der Gastgeber mit Pedrazas Abschluss über das Tor. Durch die anschleßende Standardsituation in der 33. Minute das 1:0 durch Tobias Uran, der nach einer unübersichtlichen Aktion nach Eckball den Ball irgendwie über die Linie stocherte. In der 37. Minute Niederhöchstadt nach Schlenzer an die Latte, und Fabian Fries eine Minute später über den Kasten.

Nach der Pause Jermaine Pedraza in der 50. Minute nach Konter links am Tor vorbei. In der 52. Minute derselbe Akteur und Tobias Uran in Kombination, aber der Ball versprang in aussichtsreicher Position. Die Quittung gab es in der 54. Minute durch den Gast: Schnelles Direktspiel über die rechte Seite, Dennis Piechas Schuss diagonal flach ins Tor der Würgeser. Der Gastgeber brach aber nicht ein, im Gegenteil: In der 61. Minute foulte der Gästespieler Dane Krekovic den unnachahmlich durchgebrochenen Jermaine Pedraza im Straufraum – Elfmeter. Milos Jovanovic verwandelte souverän in der 62. Minute zum 2:1. Tobias Urans Schuss in der 67. konnte der Niederhöchstädter Keeper Deniz Celik gerade noch zur Ecke abwehren. In der 90. Minute klärte der Gästetorwart nach einem Konter der Einheimischen eventuell mit der Hand außerhalb des Strafraums. Jens Rock rettete souverän in der Nachspielzeit die letzte Aktion.

Würges offenbarte zwar teils große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, aber mit dem Glück des Tüchtigen heute. Die 1:0-Führung und der Siegtreffer fielen jeweils zum richtigen Zeitpunkt während der Drangphasen der Gäste. Nach dem 2:1 verstand es der Gast nicht mehr, wirklich gefährliche Abschlüsse zu kreieren.

 

RSV Würges: Rock – Becker, Berkessel (45+1 Aaki), Haeder, Kiritschuk (90.+3 Maniera) – Uran, Taadou, Harmouch (76. Glasner), Zubair Ud Din, Jovanovic – Pedraza.

TuRa Niederhöchstadt: Celik – Yüksel, Krekovic, Caliskan (74. Barkok), Conan, Fries, Antinac, Piecha, Raab, Mansouri, Hardt.

Tore: 1:0 Tobias Uran (33. Min.), 1:1 Dennis Piecha (54. Min.), 2:1 Milos Jovanovic (62. Min., Foulelfmeter).

SR: David Bischoff (Schotten) – Zuschauer: 90

  • von Ingo Rum

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben