Spielbericht TUS Dietkirchen gegen FSV Fernwald vom 16. September   2:1 (0:1)

Erstes Spiel auf einem neuen wunderschönen Kunstrasenplatz!

Bereits nach einer Minute stand es 0:1 für Fernwald durch einen von Dalmeida verwandelten Elfmeter. Vorher waren sich Torwart Laux und Mukasa in der Nähe der 16 Meter Linie „begegnet“.
Schon wieder rannte der TUS einem Rückstand hinterher und das war auch angesichts der fast selben Startaufstellung wie im Spiel gegen Griesheim zunächst Besorgnis erregend.
Je länger das Spiel dauerte, desto erfreulich druckvoller wurde das TUS Spiel, das in einem Freistoß aus gut 25 Metern mündete, mit einem sehenswerten Schuss von Böcher an den linken Pfosten (38.). Noch immer 0:1.
Fernwald spielte in einem frischen Gelb. Und diese Frische zeigte sich auch bei den Spielern selbst, unter denen Mukasa durch seine Schnelligkeit und Athletik besonders auffiel. Diese auffallenden Spielerqualitäten bei Fernwald sorgten sogar im Unterzahlspiel wiederholt für fast 100 prozentige Torchancen, die Laux im letzten Moment in gewohnter Souveränität entschärfen konnte.
Vielleicht das Spiel entscheidend war der verletzungsbedingte Ausfall von Mukasa in der 58. Minute, obwohl auch der eingewechselte Solak in der 75. Minute mit einem Alleingang fast über das halbe Feld hätte alles klar machen können.
Dankhof wirbelte, wie auch Schmitz, in den letzten Spielminuten immer wieder über rechts und sorgte für deutliche Unruhe. Aber die Zeit lief runter und die Gedanken der einheimischen Zuschauer wurden immer bedrückter, 1:7 Punkte für den TUS nach drei Spielen und nur noch fünf Minuten zu spielen! Hoffnung null!
Und dann das/die Wunder: Freistoß Kratz aus halb rechts und es „müllerte“ zum 1:1 (87.). Und es kam noch besser. Kratz legte sich am 16er den Ball zurecht, 2:1 durch einen gezielten Schuss in linke untere Eck (92.). Puuuuuuh! Mut belohnt! 4:4 Punkte. Vielleicht wird man sich bei der Endabrechnung noch mal an dies fünf Minuten und drei Punkte erinnern dürfen!?

TUS: Laux, Nickmann (86.Thomas), Rademacher, Hautzel, Kratz, Dankof, Zuckrigl, Müller (94. Bergs), Stahl (80.Cakir), Böcher, Schmitz

FSV Fernwald: Yaman, Kaguah, Bender, Freese (80.Ademi), Concalves, Dalmeida, Vier, Friedrich, Mukasa (58. Solak), Ersentuerk, Goebel

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt

Tore: 0:1 Kouami Edem Dalmeida ( Elfmeter, 1.), 1:1 Marco Müller (87.), 2:1 Kevin Kratz (92.)

Zuschauer: 205

  • von Paul Bergs 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben