Auf dem kleinen Kunstrasenfeld ging es direkt zur Sache. Nach einem Pfostenschuss der Gastgeber war Ogbay zur Stelle und markierte aus abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer (9.). Nur 4 Minuten danach umkurvte Koochi Keeper Vester nach einem klugen Pass von Reifenberg und erzielte aus spitzem Winkel den Ausgleich (13.). In einem sehenswert schnellen Spiel gab es jetzt Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Erst kurz vor der Pause beruhigte sich das Geschehen etwas, sodass es mit dem Unentschieden nach 45 Minuten weiterging.
Ein Doppelschlag von Eddersheims Bestem, Olgay, brachte den FCD dann schon schnell auf die Verliererstrasse (51. und 52.). Jetzt war es zunehmend schwieriger für die FCD-Elf zum Abschluss zu kommen. Gleichwohl hatte Koochi die Chance zum Anschlusstor (70.). Die Entscheidung fiel 10 Minuten vor Schluss, als ein Eddersheimer Stürmer FCD-Keeper Hammel mit einem Heber überwinden konnte. Kröners Treffer zum 2:4 aus 25 Metern schlug unhaltbar für Vester ein (84.).
Trotz der hohen Niederlage zeigte der FCD eine Klasse-Leistung gegen die mit Spielern aus der Oberliga verstärkten Eddersheimer.
FC Eddersheim II: Vester,Bernhardt,Herrmann, Amosh Kwafo , Zörb-Stach, Mantzafletis, Memoli, Scholl, Schur, Ogbay (Krebs)
FC Dorndorf: Hammel, Mansur, Hindic, Park, Kröner, Tuzlak, Hatoum, Reifenberg (Bartoschek, Jede, Taha) Koyun, Koochi, Parisi
Tore: 1:0 (9.), 1:1 (13.) Koochi, 2:1 (51.) Ogbay, 3:1 Ogbay (52.), 4:1 (80.), 4:2 Kröner (84.)
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (Offenbach)
Zuschauer: 50
- von Joachim Lahnstein
.