FSG Dauborn/Neesbach – TuS Obertiefenbach     7:1   (4:1)

6 Monate kein Fußball, Sonnenschein und 7 Tore der Heimelf – Fußballherz was willst du mehr. Doch der Reihe nach. Die Bozan-Elf wollte nach der unglücklichen Niederlage in Steinbach letzte Woche eine Reaktion zeigen und dies gelang ihr eindeutig, obwohl die Gäste bereits nach 8 Minuten wie aus dem Nichts mit 0:1 in Führung gingen. Emanuel Polonio tauchte allein vor FSG-Schlußmann L. Müller auf und hatte keine Mühe den Ball zu verwandeln. Die Kornbrenner schüttelten sich kurz und ab der 15. Minute fielen die Tore im 10-Minuten Takt. Der Ausgleich durch Daniel Helfenstein und die Führung dann durch Youngster Hendrik Hohly mit einem satten Schuss aus 16 Meter. In der 35. Miunte das 3:1 durch Sargon Odisho mit einem herrlichen Kopfball nach Flanke Lukas Hohly, der dann selbst per Kopf kurz vor der Pause auf 4:1 stellte. Nach der Pause schwächten sich die Gäste selbst, denn Emre Öcal musste mit gelb/rot vom Platz. Als in der 50. Minute das 6:1 durch Markus Bozan fiel, befürchtete man schon ein Debakel für die Gäste. Aber nach hohem Tempo und in Anbetracht der hohen Temperaturen, schaltete der Gastgeber ein paar Gänge zurück und es reichte „nur“ noch zum 7:1 Endstand per Foulelfmeter durch einen weiteren Youngster im Team der FSG, Jonas Strom. Lutz Müller im Tor der FSG war nach dem Führungstreffer der Gäste nahezu arbeitslos, zu harmlos die Angriffsbemühungen des TuS. Schiedsrichter Christian Freyer hatte mit der fairen Partie über 90 Minuten keinerlei Probleme. Ein dickes Lob geht noch an das Hygieneteam des RSV Dauborn und der FSG Dauborn/Neesbach, die alles dafür getan hatten, damit die schönste Nebensache der Welt auch in den Zeiten der Pandemie reibungslos über die Bühne gehen konnte.      

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Simon Göpfer, Gereon Coester, Steffen Helfenstein, Sargon Odisho, Lukas Hohly, Jonas Strom, Joscha Arnold, Daniel Helfenstein, Markus Bozan, Hendrik Hohly (Timo Hofmann, Christoph Belz, Chiheb Ben Hadji Ali)

TuS Obertiefenbach: Mike Diefenbach, Florian Leber, Justin Diehl, Alexander Günzel, Samuel Jeuck, Mirza Alickorik, Granit Januzaj, Emre Öcal, Florian Schäfer, Kai Schmitt, Emanuel Polonio (Mert Baydar, Lucas Handeck, Michel Schmitt)

Schiedsrichter:  Christian Freyer (SV Walsdorf)

Tore: 0:1 Emanuel Polonio 8., 1:1 Daniel Helfenstein 15., 2:1 Hendrik Hohly 25., 3:1 Sargon Odisho 35., 4:1 Lukas Hohly 42., 5:1 Daniel Helfenstein 50., 6:1 Markus Bozan 55., 7:1 Jonas Strom (FE) 80.

Bes. Vorkommnis: gelb/rot 47. Emre Öcal (TuS Obertiefenbach)      

Zuschauer: 100      

  • von Dieter Bäbler

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben