Jennifer Gartmann verteidigt ihren Deutschen Meistertitel im Fünfkampf W 40

Zella-Mehlis (Thüringen). Jennifer Gartmann (TuS Montabaur), im Trikot der LG Westerwald, konnte bei den Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften ihren Vorjahrestitel – ebenfalls in Zella-Mehlis – im Fünfkampf der Seniorinnen W 40 mit damals 2789 Punkten in diesem Jahr erfolgreich verteidigen.

In Zella-Mehlis wurden die Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf in der Arena „Schöne Aussicht“ ausgetragen und der Leichtathletikkreis Westerwald hatte insgesamt vier Mehrkämpfer gemeldet, die auch sehr erfolgreich waren. Jennifer Gartmann (LG Westerwald) erreichte 3312 Punkte und ihr gelang damit eine erfolgreiche Titelverteidigung bei den Seniorinnen W 40 mit 268 Punkten Vorsprung. Ihre beste Punktergebnisse gelangen ihr mit 13,33 Sekunden im 100 m-Sprint. Ihre weiteren Leistungen waren: 800 m in 2:51,81 Minuten, Hochsprung: 1,42 m; Weitsprung: 5,05 m und 9,27 m im Kugelstoßen.

Sebastian Brach-Loch (SV Blau-Weiß Niederelbert) in der M 35 und Jens Doetsch und Eric Weiß –beide M 40 – waren in Zella-Mehlis ebenfalls am Start und bildeten eine Mannschaft. Sebastian Brach-Loch wurde mit 1493 Punkte Siebter bei den Senioren M 35. Die beiden M 40-Starter Jens Doetsch und Eric Weiß holtenin einem fünfzehn Athleten umfassenden Starterfeld die Plätze 9 und 14. Für Jens Doetsch gab es  2328 Punkte (2019: 2476) und Eric Weiß erzielte 1070 Zähler im Fünfkampf. In der Mannschaftswertung konnte sich das Mehrkampf-Trio aus Niederelbert über 4891 Punkten freuen.   (kt)

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben