Kreispokal-Viertelfinale 2019/2020

FC Dorndorf    SG Niedershausen/Obershausen   5:1    ( 4 : 0 )

Die Gastgeber ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel favorisiert war. Die Gäste hatten zwar mit einem Heber in der Anfangsphase die erste Chance, doch Florian Hammel konnte eine Gästeführung gerade noch verhindern. Dann ließen die Schwarz-Weißen das Leder durch die Reihen laufen und kamen durch Ajmir Koochi, der dreimal traf, sowie Daniele Parisi zum ungefährdeten Pausenstand von 4:0.

Im zweiten Durchgang schaltete der FCD ein paar Gänge zurück und zollte der Hitze Tribut, gleichwohl im Gefühl des sicheren Sieges. Die SG kam in der zweiten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, und Florian Hammel musste mit Fußabwehr vor einem freistehenden Gästestürmer retten. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Marvin Kretschmann kurz vor Schluss, als er einen Foulelfmeter sicher verwandelte.

Am Ende stand ein nie gefährdeter deutlicher Sieg des FCD zu Buche, der seine technischen Fähigkeiten vor allem im ersten Durchgang eindrucksvoll unter Beweis stellte.

FC Dorndorf:

Hammel, Sa. Mansur, Tuzlak,  Hindic, Park, Kröner, Reifenberg,  Kazerooni, Parisi, Koochi, Kyun

(Bartoschek, Jede, Erol)

SG Niedershausen/Obershausen:

Huttarsch, Brückner, Zwitkowics, Becker, Singe, Leiner, Kretschmann, Steckenmesser, Jacobs, Klaner, Schaffarz (Zipp, Weis)

Tore:  1:0 Koochi (20.), 2:0 Koochi (40.), 3:0 Parisi (44.), 4:0 Koochi (45.), 5:0 Kazerooni (55.), 5:1 Kretschmann (89., FE)

Rote Karten:

Gelb-Rote Karten:

Schiedsrichter: Luca Kloft (Elz)

Zuschauer: 70

  • von Joachim Lahnstein

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben