Maximilian Klink bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Braunschweig

Senkrechtstarter Max Klink Foto: Franz-Josef Blatt

“Die Deutschen Meisterschaften der Aktiven waren für mich etwas ganz Besonderes” so Maximilian Klink. “Man kann es kaum mit den Jugend Meisterschaften vergleichen Alles war nochmal eine Nummer größer und es war ein schönes Gefühl dort laufen zu können”. so Klink weiter. Für das Rennen an sich gab es im Vorfeld für den 19 Jährigen keine besondere Taktik. Von seinen beiden hessischen Landestrainern  Benjamin Stalf und Georg Schmidt hieß es im Vorfeld, dass er nicht an Rundenzeiten oder irgendwelche besonderen Taktiken denken soll. “Ich solle einfach nur den Lauf genießen und das Beste draus machen.  Das ich die ersten 500m das Feld anführte war also nicht geplant. Der Tempoarbeit am Anfang musste ich dann in der Mitte des Rennens Tribut zollen und ich wurde von Feld überholt. Allerdings konnte ich mich noch gut an den Anderen festbeißen und auf den letzten hundert Metern noch einen Konkurenten überholen” so der sympatische Sportler gegenüber sport 11.
Da es für den  Vorfeld für den 800 Meter-Spezialisten keine großen  Erwartungen oder Zielstellungen gab, ist er  mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. “Ich freue mich, dass ich im Endeffekt sogar noch einige Plätze gutmachen konnte”

Der Senkrechtstarter Klink trainiert im Frankfurter Sportinternat obwohl er immer noch für seinen Heimatverein LG Dornburg startet.

  • von Franz-Josef Blatt

 

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben