Limburg-Weilburg. Die erwarteten Ergebnisse gab es beim nächsten Spieltag für die heimischen Teams der Tischtennis-Hessenliga Süd-West. Eintracht Frankfurt war beim 9:1 eine Nummer zu groß für den TTC Hausen. Lediglich Christian Wagner konnte beim Aufstiegsaspiranten einmal punkten, und da hieß es schon 0:8. Beim 9:4-Erfolg des TTC Elz beim Vorletzten in Eddersheim hatten die Sieger besonders im Spitzenpaarkreuz ihre Mühe. Gefährdet war der Sieg von Knossalla/Jeuck, Frackowiak/Silea, Thomas Knossalla (2), Marvin Jeuck (2), Sebastian Laux, Christian Silea und Jannis Seyffert jedoch zu keiner Zeit.
Mit dem 9:7-Sieg im Derby der Verbandsliga West konnte sich der TTC Staffel aus den direkten Abstiegsrängen verabschieden. Dagegen verpasste Verlierer TTC Offheim den wohl entscheidenden Befreiungsschlag knapp. Die Spieler erlebten ein Wechselbad der Gefühle, denn vom Spielverlauf her wechselten die Vorteile ständig. Durch Tamoschus/Nasdalak (2) und Trost/Ch. Degenhardt hatten die Staffeler ein Doppelübergewicht. In den Einzeln sorgten dann André Tamoschus, Andreas Nasdalak, Marco Zips, Christian Degenhardt und der stark aufspielende Raphael Trost (2) für den wichtigen Sieg. Bei den Offheimern, die in vier von sechs Fünfsatzspielen den Kürzeren zogen, gefiel Alexander Stähler (2). Außerdem punkteten Blättel/M. Gartner, Stefan Greipel, André Blättel, Sebastian Fritz und Etienne Kempa.
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Nord triumphierten die TTF Oberzeuzheim nach dem Sieg gegen Elz III auch in Großaltenstädten mit 9:4 und übernahmen die alleinige Tabellenführung. Dorchheim/Hangenmeilingen konnte mit einem 9:5-Auswärtssieg in Frohnhausen gefallen.
TTF Oberzeuzheim – TTC Elz III 9:0-Wertung: Auch ohne die 9:0-Wertung wegen falscher Aufstellung der Gäste hätten Pfeiffer/Noah, Weis/Ricker, Schuh/Wingender, Weis (2), Schuh (2), Pfeiffer und Wingender einen klaren Sieg gelandet. Wehbe und J. Laux waren erst spät erfolgreich gewesen.
TTC Großaltenstädten – TTF Oberzeuzheim 4:9: Die Tischtennisfreunde übernahmen sofort das Kommando und fuhren dank Abel/Weis, Pfeiffer/Neuber, Abel (2), Schuh (2), Pfeiffer (2) und Weis einen relativ ungefährdeten Sieg ein, wobei der Gegner durch die Verletzung von E. Hartmann etwas geschwächt war.
TTF Frohnhausen – TTC Dorchheim/Hangenmeilingen 5:9: Nach anfänglichen Problemen und 5:5-Zwischenstand führten zwei Fünfsatzsiege zur Vorentscheidung zugunsten von Teufer/Krasniqi, Hofmann (2), D. Schmitt (2), Noll (2), Teufer und Krasniqi. uh