RW Hadamar empfängt zum Top Spiel den KSV Hessen Kassel

Samstag, den 29.2.2020 ; Anstoß: 14.30 Uhr  KR Niederhadamar
ROTWEISS HADAMAR    KSV HESSEN KASSEL

Nach der fast 3-.monatigen Winterpause  empfängt der SV RW Hadamar  zum Rückrunden-Auftakt am Samstag um 14.30 Uhr in Niederhadamar direkt den Aufstiegsanwärter und Traditionsklub KSV Hessen Kassel zum Topspiel der Hessenliga. Die Nordhessen sind derzeit Tabellendritter – mit einem Sieg könnten die Fürstenstädter bis auf einen Punkt an den KSV heranrücken, das Hinspiel in Kassel endete 2:2-Unentschieden.

Das der KSV Hesssen Kassel als Schwergewicht der Hessenliga zählt und von den Möglichkeiten her nur temporär in dieser Spielklasse verweilen will, dürfte einleuchten. Im Vorjahr scheiterte der Aufstiegswunsch am Abzug von 5 Punkten wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter Soll.. Heuer dürfte dies nicht mehr aufkommen.

Besonders brisant: Die Hadamarer hatten im Vorfeld versucht, die Partie gegen Hessen Kassel auf das Osterwochenende nach Hadamar an die Faulbacher Straße zu verlegen, um den schwierigen räumlichen Gegebenheiten mit den erwartet vielen Zuschauern in Niederhadamar zu entgehen. Der KSV Hessen Kassel war allerdings nicht dazu bereit, einer Verlegung der Partie zuzustimmen. Am Samstag wird sich zeigen, ob das die richtige Entscheidung war.

Der SV Hadamar kann jedenfalls befreit aufspielen und im Gegensatz zu ihren Kontrahenten ohne großen Druck in die Restrunde gehen. Mit Leon Burggraf stellt der SV RW Hadamar aktuell zudem den gefährlichsten Torjäger (20 Buden) der Liga

Im Oktober 2018 waren die Nordhessen als Absteiger aus der Regionalliga erstmals zu Gast in Hadamar. Damals gelang dem Rot Weiss Team dank einer taktischen und disziplinierten Meisterleistung durch den Treffer von Yves Böttler ein überraschender 1-0 Sieg.

Ob ein solcher Coup erneut gelingt und man sich gegen einen äußert starken Gegner, der u .a. .die ehemaligen Bundesliga Profis Mahir Saglik (VfL Wolfsburg / SC Paderborn) sowie Alban Meha (SC Paderborn) in ihren Reihen hat, käme einer neuerlichen Sensation gleich.  Die Bilanz des SV Hadamar gegen Kassel  ist bei zwei Remis und einem Sieg positiv, und sollte der Mannschaft den Glauben an die eigene Leistungsstärke geben.

Wegen der erwartet hohen Zuschauerzahl wird eine vorzeitige Anreise empfohlen. Die Besucher aus den nördlich des Sportgeländes liegenden Regionen werden gebeten, die Parkplätze an der Fürst Johann Ludwig Schule zu nutzen und von dort den ca. 500 weiten Fußweg zum Sportplatz zu gehen.

  • von Hans Reichwein 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben