TTC Elz landet 9:0-Kantersieg – Pleiten für Elz II, Oberzeuzheim und Dehrn

Wiedergutmachung beim TTC Elz und Piotr Frackowiak, der Ex-Mannschaftskollege Lion Bauer besiegte

Limburg-Weilburg. Nach dem für sie enttäuschenden Derby-Punktverlust fegte der TTC Elz in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West die SG Anspach mit 9:0 von den Platten. Acht Sätze gaben Laux/Jeuck, Frackowiak/Silea und Knossalla/J. Seyffert in noch nicht einmal zwei Stunden ab. Dabei imponierte in den Einzeln besonders Piotr Frackowiak mit seinem 3:2-Sieg gegen den Ex-Elzer Lion Bauer, aber auch Thomas Knossalla zeigte bei seinem Fünfsatzsieg gegen Volkmann viel Kampfeswillen.

Eine bittere 5:9-Niederlage musste dagegen Elz II in der Verbandsliga West beim VfR Wiesbaden hinnehmen. Ohne Julian Roth und Thomas Weikert überzeugte zwar das Spitzenpaarkreuz mit Kay Seyffert und besonders Cyril Menner (2), doch nach weiteren Siegen von Menner/Schweitzer und René Loraing und 5:5-Zwischenstand führten knappe Niederlagen zur Pleite.

Was war denn das für ein Auftritt des Titelaspiranten TTF Oberzeuzheim in der Bezirksoberliga Nord? Nach dem 2:9-Debakel gegen Braunfels II ist die Tabellenführung wieder futsch. Großaltenstädten übernahm die Spitze, Braunfels II ist bis auf zwei Punkte herangekommen. Derbysiege gab es für Eisenbach in Oberbrechen und Dorchheim/Hangenmelingen gegen Dehrn, dessen Chancen auf den Klassenerhalt nun bei fast Null liegen. Elz III unterlag in Naunheim mit 4:9.

TTC Oberbrechen – TTC Eisenbach 6:9: Roth/Schmitt, D. Voss (2), Schmitt (2) und Popowczak konnten das Fehlen von M. Voss nicht verkraften, sodass Kreuzsaler/Kaiser, Hölzchen/Marchwicki, Kreuzsaler (2), Kaiser (2), Umstädter (2) und Rompel die Punkte entführten.

TTC Offheim II – TTF Frohnhausen 6:9: Die Chance auf einen wichtigen Punktgewinn wurde bei Gegenpunkten durch St. Janssen/Schaffert, M. Gartner (2), T. Janssen, St. Janssen und Schaffert knapp verfehlt.

TTC Dorchheim/Hangenmeilingen – TuS Dehrn 9:3: Der Plan, den verletzten Noll im mittleren Paarkreuz aufzustellen, ging für die Hausherren auf. Außer den beiden kampflosen Erfolgen gelang dem abstiegsbedrohten Gast nur noch ein Sieg von Geis, zumal in eigenen Reihen auch der angeschlagene Kannenberg schenkte. D. Schmitt/Krasniqi, Teufer (2), D. Schmitt, Krasniqi und Hofmann kassierten somit sogar drei kampflose Siege.

TTF Oberzeuzheim – TV Braunfels II 2:9: Der bisherige Tabellenführer fand nie Zugang zur Partie und blieben bei Gegentreffern von Abel/Weis und Schuh größtenteils und überraschend chancenlos.

TuS Naunheim – TTC Elz III 9:4: Nach schwacher Doppelausbeute konnten nur der starke Rahimzadeh (2) an der Spitze sowie Rausch und Schweitzer überzeugen.

Das 8:8 im Kellerduell der Bezirksliga Nord 1 zwischen Elkerhausen und Dillhausen/Barig-Selbenhausen II nützte dem Gastgeber eher als dem erstmals punktenden Gast und Schlusslicht. Tabellenführer Staffel II bleibt souverän und steht vor einem glorreichen Durchmarsch. Dagegen muss Hausen II nach der 3:9-Niederlage in Weilmünster um Rang 2 bangen.

TTC GW Staffel II – TTC Offheim III 9:0: Ch. Degenhardt/Schulz, Ja. Reinhardt/M. Armborst und Jo. Reinhardt/Tannert gerieten nur in zwei Begegnungen leicht in Gefahr, ein Spiel abgeben zu müssen.

TuS Elkerhausen – TTC Dillhausen/Barig-Selbenhausen II 8:8: Nach schnellem Rückstand erkämpften sich Schloß (2), Matzner, Kapp, Knörr, Frank und Franz Tamme sowie Matzner/Knörr im Schlussdoppel noch das Remis. Auf der Gegenseite überraschten Rothe/Engelmann, Heller/Heinrichs, Wolf/Kröner, Heller (2), Wolf (2) und Rothe mit dem ersten Punktgewinn in der Saison überhaupt, und das ohne Moczygemba.

TuS Weilmünster – TTC Hausen II 9:3: Kappes/Theimer, Thiede/H. Weinbrenner, Kappes (2), Thiede (2), Theimer, H. Weinbrenner und R. Weinbrenner verdarben dem Gast (ohne Drews und Franz) zunächst einmal die Aussicht auf die Vizemeisterschaft gründlich. uh

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben