Carina und Jörg waren flott im Siebengebirge unterwegs

Bad Honnef. Der Verein Tri Power Rhein-Sieg richtete bereits zum 20. Mal den Siebengebirgsmarathon durch das Naturschutz Siebengebirge aus. Den Ausdauersportler aus dem heimischen Raum wurden Läufe über die Halbmarathondistanz und ein kompletter Marathon angeboten, allerdings galt es auf der Halbmarathon-Strecke 350 Höhenmeter und auf der Marathondistanz immerhin 650 Höhenmeter zu bewälti- gen, bevor das Ziel am Aegidienberger Bürgerhaus erreicht wurde.

Gestartet wurde am Gangpferdezentrum in Bad Honnef-Aegidienberg. Unter den 372 Marathonläufer im Ziel erwies sich Carina Strube-Dies (LG Brechen) – bereits auf Rang 135 einlaufend – nach 4:07:32 Stunden als beste heimische Läuferin. Mit dieser starken Laufleistung wurde sie Zweite der Seniorinnen W 35. Ebenfalls auf Rang zwei der Frauenklasse lief Elisabeth Grund (VLG Eisenbach), die nach 4:09:47 Stunden im Ziel war. (Platz 145).

Schnellster Läufer war Jörg Wieser (TuS Dietkirchen), für ihn wurde eine Zeit von 3:38:01 Stunden gestoppt. Er kam auf Rang 48 am Bürgerhaus in Aegidienberg ins Ziel platzierte sich auf Rang neun der Seniorenklasse M 40 auf der Marathonstrecke.

Einziger Halbmarathonläufer war Wolf-Jürgen Groß (Triathlon Team Dreikirchen), der nach 1:58:51 Stunde auf Rang sieben der M 60 eingestuft wurde. Der Klassensieg in der M 60 ging an Christian Fröhlich aus Lindenholzhausen in 1:40:04 Stunden im Trikot des Running Teams Bad Ems.

Auszug aus der Ergebnisliste: Marathonlauf: W 40: 9. Dr. Esther Vornholt (VLG Eisenbach) 4:58:51 Std.; W 45: 13. Inga Preusser-Brandt (TV Dauborn) 5:33:59; M 40: 30. Gordon Wittayer 4:58:51; W 45: 45. Gerd Krug 5:34:14 (beide VLG Eisenbach).       kt

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben