Judokwai mit klasse Teamleistung

Bei den diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der U13 konnten die Judoka des Judokwai Elz Hadamar Limburg in zwei Mannschaften Silber-und Bronzemedaillen erkämpfen.

Zusammen mit der HTG aus Bad Homburg wurde eine Kampfgemeinschaft gestellt. Florian Graz und Kai Habel unterstützen die zweite Mannschaft der HTG.

In der ersten Runde hatte die HTG es mit Kim Chi Wiesbaden zu tun. Gegen die Favoriten und Titelanwärter konnten sich die Kämpfer stark in Szene setzen und die Begegnung war ausgeglichenen. Ganz knapp mussten sie den Kampf aber abgeben.

Die KG Judokwai/HTG bestritt ihre Auftaktbegegnung gegen JC Bürstadt. Souverän setzten alle Judoka ihre Techniken durch und gewannen die Begegnung.

In Runde zwei ging es dann gegen Kim Chi Wiesbaden.

Mit viel Herz und Leidenschaft besiegten sie ihre Gegner und konnten den nächsten Sieg einfahren.

Die HTG konnten in den nächsten beiden Kämpfen gegen JC Rüsselsheim und die Kampfgemeinschaft Bushido-Vellmar/TSV Kirchhain  durch zwei konzentrierte Auftritte zwei Siege einfahren.

Im Halbfinale mussten beide Mannschaften gegeneinander antreten.

Hier setzte sich die KG Judokwai/HTG durch und stand damit im Finale. Für die HTG und ihre Kämpfer des Judokwai wurde es ein herausragender dritter Platz.

Im Finale stand die KG gegen die Titelverteidiger des PSV Grün Weiß Kassel auf der Judomatte.

Hier wurde es trotz vielen ausgeglichenen Kämpfen eine knappe Niederlage. Dennoch eine super Leistung aller Kämpfer und ein sensationeller zweiter Platz.

Insgesamt war es von den Jungs des Judokwai eine engagierte und technisch sehr gute Leistung. Mit einem dritten und zweiten Platz können die Jungs und Teambetreuer Simon Elhadj mehr als zufrieden sein. Bedenkt man einige Verletzungs-und Krankheitsbedingte Absagen vieler starker Kämpfer hätte es an diesem Tag vielleicht auch ein reines Finale mit  Bad Homburg und Judokwai Besetzung geben können.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle  an das Homburger Trainerteam um Marcus Schmitt, die unsere Athleten in ihr Team aufgenommen und super gecoacht haben. Ein weiterer Dank geht neben den Trainern aus Hadamar und Limburg  an die vielen Eltern und Familienmitglieder der Kämpfer für ihre Unterstützung.

Im Team der HTG Bad Homburg kämpften:

Tom Bleil, Julius Dallosch, Felix Buchholz, Moritz Lang, David Krämer, Paul Graz und Kai Habel

In der Kampfgemeinschaft Judokwai Elz Hadamar Limburg/HTG Bad Homburg kämpften:

Ruben Suciu, Lukas Fertig, Bilal Baymuradov, Max Krakat, Leopold Lehnert, Johannes Kuppler, Egor Kozynchenko, Viliam Dibala und Shaheen Jusupow

  • von Simon Elhadj

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben