Judo Club Elz: Aufstieg, Erfolge und ein starkes Miteinander

Der neu gewählte Vorstand des Judo Club Elz: (v.l.n.r.): Stefan Schneider, Ulrich Stahlhofen, Barbara Hirsch, Bianca Orth, Bodo Kraus, Susann Ritter, Kai Meurer, Sam Schneider, Jonas Elhadj, Simon Elhadj, Mike Henkes, Carsten Loos, nicht auf dem Foto: Michel Cardoso da Fonseca, Hubert Sucké, Manfred Schulz, Markus Schlag

Mitgliederversammlung und Sommerfest des Judo Club Elz – sportlich erfolgreich, organisatorisch gefordert und als Verein eng verbunden

ELZ. Auf ein ereignisreiches und sportlich besonders erfolgreiches Jahr blickte der Judo Club Elz 1970 e. V. bei seiner Mitgliederversammlung zurück. Im Mittelpunkt standen die Neuwahl des Vorstandes, zahlreiche sportliche Erfolge und die aktuelle Situation rund um die Erlenbachhalle. Anschließend wurde beim Sommerfest auf dem Grillplatz Elz gemeinsam gefeiert.

Bei der Vorstandswahl wurden die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Eine Veränderung gab es dabei im Bereich der Jugendarbeit: Marco Fleerkorte, der sich über viele Jahre als Jugendsportwart engagiert und die Nachwuchsarbeit des Vereins mitgeprägt hat, trat nicht erneut zur Wahl an. Der Verein würdigte ausdrücklich sein langjähriges Engagement.

Erfolge

Sportlich gab es allen Grund zur Freude: Die Herrenmannschaft des Judo Club Elz schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga und setzt damit die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre eindrucksvoll fort. Der Erfolg ist das Ergebnis kontinuierlicher Trainingsarbeit, mannschaftlichen Zusammenhalts und des großen Engagements von Sportlern, Trainern und Unterstützern.

Auch im Einzel- und Nachwuchsbereich gab es besondere Erfolge zu feiern. Valentyna und Alihan überzeugten mit herausragenden Leistungen und stehen stellvertretend für die erfolgreiche Entwicklung des Nachwuchses im Verein.

Erlenbachhalle bleibt Herausforderung

Weniger erfreulich ist die derzeitige Situation in der Erlenbachhalle. Wasserschäden führen zu Einschränkungen im Sportbetrieb und stellen den Verein vor organisatorische Herausforderungen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen soll nach Lösungen gesucht werden, um den Trainingsbetrieb möglichst gut aufrechtzuerhalten.

Bürgermeister Matthias Schmidt sagte dem Judo Club Elz seine Unterstützung im Rahmen seiner Möglichkeiten zu. Für den Verein ist dies ein wichtiges Signal, gerade in einer Situation, in der verlässliche Trainingsbedingungen für die weitere sportliche Entwicklung von großer Bedeutung sind.

80 Gäste beim Familienfest

Nach der Mitgliederversammlung stand das Miteinander im Mittelpunkt: Rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zum anschließenden Familienfest auf dem schönen Gelände des Grillplatzes Elz. Bei Essen, Getränken und guter Stimmung wurde gemeinsam gefeiert.

So zeigte der Tag einmal mehr, was den Judo Club Elz ausmacht: sportlicher Ehrgeiz, ehrenamtliches Engagement und vor allem ein starker Zusammenhalt. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und einem neu aufgestellten Vorstand blickt der Verein trotz der aktuellen Herausforderungen zuversichtlich nach vorne.

  • von
    Michel Cardoso da Fonseca 

————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben