Westerwälder Seniorensportler waren am Wochenende unterwegs

Montabaur. Westerwälder Seniorensportler waren am Wochenende in Bonn, in der Pfalz und im Taunus unterwegs und kamen dabei zu guten Ergebnissen und Klassensiegen.

Beim Bonner Herbst-Halbmarathonlauf mit Start und Ziel an der Universitäts-Sportanlage Venusberg führte die Laufstrecke durch das Waldgebiet Kottenforst. Petra Pritzer (DJK Marienstatt) holte sich nach 1:44:11 Stunden den Klassensieg der W 45. Etwas schneller unterwegs war Oliver Hain (Basaltköppe Tegi Runner Bad Marienberg), denn er lief bereits auf Rang 21 ins Ziel und wurde nach 1: 31:05 Stunden Zweiter der Senioren M 45.

Beim 28. Kalmit-Berglauf des TV Maikammer (Pfalz) über 8 Kilometer waren 505 Höhenmeter zu bewältigen. Unter den 581 Berglaufen, die ins Ziel kamen, reihte sich Ralf Bossert (TV Rennerord) im Trikot der LG Westerwald mit der Laufzeit von 42:56 Minuten auf Rang 107 ein und das war der Klassensieg bei den Senioren M 65.

Beim 20. Lorsbacher Cross-Duathlon des TV Lorsbach mit Start und Ziel an der Sporthalle am Schinderwald n Hofheim-Lorsbach hatten sich Silja Bäcker und Andreas Bäcker (Kern-Haus-Team RSG Montabaur) für Cross-Staffel (5 km-Laufen und 20 km-Radfahren) entschieden. Silja lief 23:09 Minuten auf der 5 km-Distanz und Andreas stellte nach den Radfahren die Endzeit von 1:38:09 Stunden und damit Rang sieben, sicher.  kt

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben