Montabaur. Westerwälder Seniorensportler waren am Wochenende in Bonn, in der Pfalz und im Taunus unterwegs und kamen dabei zu guten Ergebnissen und Klassensiegen.
Beim Bonner Herbst-Halbmarathonlauf mit Start und Ziel an der Universitäts-Sportanlage Venusberg führte die Laufstrecke durch das Waldgebiet Kottenforst. Petra Pritzer (DJK Marienstatt) holte sich nach 1:44:11 Stunden den Klassensieg der W 45. Etwas schneller unterwegs war Oliver Hain (Basaltköppe Tegi Runner Bad Marienberg), denn er lief bereits auf Rang 21 ins Ziel und wurde nach 1: 31:05 Stunden Zweiter der Senioren M 45.
Beim 28. Kalmit-Berglauf des TV Maikammer (Pfalz) über 8 Kilometer waren 505 Höhenmeter zu bewältigen. Unter den 581 Berglaufen, die ins Ziel kamen, reihte sich Ralf Bossert (TV Rennerord) im Trikot der LG Westerwald mit der Laufzeit von 42:56 Minuten auf Rang 107 ein und das war der Klassensieg bei den Senioren M 65.
Beim 20. Lorsbacher Cross-Duathlon des TV Lorsbach mit Start und Ziel an der Sporthalle am Schinderwald n Hofheim-Lorsbach hatten sich Silja Bäcker und Andreas Bäcker (Kern-Haus-Team RSG Montabaur) für Cross-Staffel (5 km-Laufen und 20 km-Radfahren) entschieden. Silja lief 23:09 Minuten auf der 5 km-Distanz und Andreas stellte nach den Radfahren die Endzeit von 1:38:09 Stunden und damit Rang sieben, sicher. kt