TTC Elz nach 9:3-Derbysieg gegen Hausen mit an der Hessenliga-Spitze – Verbandsligaduell geht mit 9:7 an TTC Staffel

Mit Unterstützung von Andreas Nasdalak gelang dem TTC Staffel der erste Sieg in der Verbandsliga (9:7 in Offheim)

Limburg-Weilburg. In der Tischtennis-Hessenliga Süd-West hielt der TTC Elz seine Weste rein und nistete sich erst einmal an der Spitze ein. Deutlich mit 9:3 war man im Derby gegen den TTC Hausen überlegen. Lediglich der Ex-Elzer Christopher Horn zeigte beim Gast überdurchschnittliche Qualitäten, siegte im Doppel mit Kai Otterbach und ließ in beiden Spitzeneinzeln seine ehemaligen Mannschaftskollegen klar abblitzen. Beim Sieger waren Laux/J. Seyffert, Frackowiak/Silea, Thomas Knossalla (2), Piotr Frackowiak, Christian Silea, Jannis Seyffert, Sebastian Laux und Marvin Jeuck bei ihren Erfolgen relativ ungefährdet. Die Hausener warten nach wie vor auf den ersten Punktgewinn und sind in der laufenden Saison ganz anders gefordert als im Vorjahr, als man als Aufsteiger überraschend Vizemeister wurde.

Tags zuvor waren die Elzer in Anspach ebenfalls mit 9:3 erfolgreich gewesen. Jeuck/Knossalla, Laux/J. Seyffert, Thomas Knossalla (2), Sebastian Laux, Marvin Jeuck, Piotr Frackowiak, Christian Silea und Jannis Seyffert waren zu jeder Zeit Herr der Lage. Nicht schlecht hatten sich die Hausener gegen Topfavorit  Eintracht Frankfurt verkauft. Bei der 4:9-Niederlage lag man ohne den angeschlagenen Alexander Groh sogar mit 4:2 in Front, ehe die Gäste ernst machten.

Unterschiedliche Gesichter zeigte der TTC Staffel in der Verbandsliga West. Mit nur drei Stammkräften kassierte man in Herbornseelbach zunächst eine 1:9-Klatsche, bevor im Derby beim TTC Offheim mit 9:7 der erste Saisonsieg gelang. Tamoschus/Trost warenm in Herbornseelbach für den Ehrenpunkt verantwortlich. Beim Nachbarschaftssieg in Offheim war besonders André Tamoschus gut aufgelegt, der neben seinen beiden Spitzeneinzeln auch zwei Doppel mit Andreas Nasdalak gewann. Überhaupt war die Optimalausbeute in den Doppeln (Trost/Schulz, L. Briesch/Ma. Zips) verantwortlich für den knappen Sieg. Außerdem punkteten Andreas Nasdalak, Raphael Trost und Marco Zips bei den Gästen, während bei den Offheimern neben André Ortseifen, Stefan Greipel und Etienne Kempa vor allem André Blättel (2) und Mario Gartner (2) überzeugten. uh

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben