Eschhofener Tor-Orgie: 50:23-Schützenfest gegen Erbenheim

Foto: René Weiss

Dieses Spiel hinterließ Spuren. Schöne und schmerzvolle für die Spieler der HSG Eschhofen/Steeden, die beim TV Erbenheim ein 50:23 (26:12)-Schützenfest feierten, damit Tabellenplatz zwei in der Handball-Bezirksliga B1 hinter dem TuS Dotzheim III eindrucksvoll verteidigten, aber auch die schmutzige Gangart der knüppelhart spielenden Wiesbadener zu spüren bekamen. Die Gastgeber waren dem Tempo der Kombinierten zu keinem Zeitpunkt gewachsen, kamen in der Abwehr immer mehr als nur einen Schritt zu spät. Das führte zu einer Eschhofener Tor-Orgie und reihenweise Schlägen gegen Kopf und Hals und Schubsern von hinten. Heftig erwischte es in der Endphase Matthias Ax, der durch einen nicht geahndeten Schlag aufs Ohr einen Trommelfellriss davontrug und am Dienstag operiert werden muss. Mit sechs Zeitstrafen kam die Landeshauptstädter sehr glimpflich davon. „Da waren unzählige Aktionen dabei, die sich einfach nicht gehören – und das bei dem deutlichen Spielstand”, echauffierte sich Trainer Christian Weiner, der in der Halbzeitpause seinem Erbenheimer Kollegen im Kabinengang ins Gewissen redete. Die Eschhofener stellten sportlich die entsprechende Quittung aus, zogen ihr Tempo bis zur Schlusssirene erbarmungslos durch und machten durch Torben Heep die 50 voll.
„Diesmal haben wir unsere Torchancen viel konsequenter verwertet als zum Beispiel gegen Breckenheim”, so Weiner. Die Gegenwehr der überforderten Hausherren hielt sich zwar in Grenzen, aber das Tempo, mit dem die ganze HSG-Mannschaft ihre Angriffe vortrug, imponierte und zeigte, dass man bereit ist für das Spitzenspiel gegen den TuS Dotzheim III am Samstagabend ab 19 Uhr in eigener Halle.
In den ersten Minuten hatte Eschhofen noch ein paar Schwierigkeiten mit Erik Lindhof. Als sich Torhüter Cedric Ax und die Deckung vor ihm besser auf den Linkshänder einstellten, setzten sich die Gäste schnell und unaufhaltsam ab. Nicht zu bändigen: Der 17-fache Torschütze Davin Nink, der die Erbenheimer Abwehr wie Slalomstangen stehen ließ und sich an die Spitze der B-Klasse-Torschützenliste setzte.
Eschhofen/Steeden: C. Ax, Schartel – Nink (17), Heep (2), Höhn (8/4), Kullmann, Breuer (6), Eufinger (5), Dormagen (3), M. Ax (4), Schaaf, C. Jung, J. Ax (1), Manns (4).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
Frauen, Bezirksliga A: HSG Hochheim/Wicker – HSG Eschhofen/Steeden 26:15 (13:5)
Frauen, Bezirksliga B: SV Bad Camberg II – HSG Eschhofen/Steeden II 30:9 (16:4)
Weibliche C-Jugend, Bezirksliga: HSG Eschhofen/Steeden – TG Rüdesheim II 32:4 (22:1)
Männliche E-Jugend, Bezirksliga: HSG Eschhofen/Steeden – TV Idstein 25:351 Torpunkte (5:39 Tore)
– von René Weiss

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben