Newcomer im Medaillenglück

Auch eine „Ersttäterin“ und Medaillengewinnerin: Lucy Hemmerich in ihrem Element

Beim Hofheimer Herbstmeeting können die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler von SV Poseidon erstes Edelmetall sammeln

Einmal da oben auf dem Treppchen stehen. Wo die Großen immer stehen und wo man eine Medaille umgehängt bekommt. Davon träumen viele junge Sportlerinnen und Sportler, wenn sie mit einer Sportart anfangen. Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmverein Poseidon aus Limburg.

Für einige von ihnen ging dieser Traum am letzten Wochenende im Erfüllung. Beim Herbstmeeting des SC Hofheim gehörten nämlich dieses Mal auch die ganz Kleinen vom Schwimmverein aus der Stadt an der Lahn zu den großen Gewinnern!

Während es für viele der erfahrenen und siegesverwöhnten Athletinnen und Athleten vom Limburger Schwimmverein schon zum „Brot-und-Butter“ Geschäft gehört, mit einem Sammelsurium an Medaillen vom Wettkampf Nachhause zugehen, war und ist es für die ganz Kleinen immer noch schon wahnsinnig aufregend, überhaupt mal auf einem Startblock zu stehen. Wenn dann, wie am Wochenende, gleich die ersten Podestplätze herausspringen, sind Freude und Stolz natürlich umso größer! 

Die kleinen „großen“ Gewinner*innen: (v.l.n.r.) Maik Borgens, Mara Wenzel, Klara Hecking, Hannah Baumann und Nick Borgens

So konnten Klara Hecking, (2012, Hadamar), Mara Wenzel (2012, Limburg) und Nick Borgens (2012, Hadamar) jeweils zwei Medaillen mit nach Hause nehmen, Nicks Bruder Maik (2012), Lucy Hemmerich (2011, Hadamar) und Hannah Baumann (2012, Hünstetten) freuten sich über jeweils eine Medaille. Zwar auch gerade erst acht Jahre alt, aber schon siegeserfahren wie Franzi von Almsick, zeigte sich mal wieder Martha Kutzer (2011, Hadamar). Gleich dreimal konnte sie wieder auf dem Podest stehen.

Ähnlich ging es auch den Älteren wie Karl Cornet, Frida Bardi, Jacqueline Hohl und Timm Borgens (alle vier Podestplätze). Und damit nicht genug, gewannen noch viele weitere Athletinnen und Athleten vom SV wie etwa Theresa Mayer, Josephine Dohms, Dascha Buchowez und viele weitere starke Podestplätze.

Und auch jenseits der Medaillenplätze zeigten die Sportlerinnen und Sportler aus der Domstadt starke Leistungen. Die Weichen sind jetzt gestellt und der Blick des SV richtet sich nun mehr und mehr auf den eigenen Wertkampf, zu dem die Limburger am ab in Diez geladen haben.

  • von Thomas Baumann

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben