Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – SG 99 Andernach II, 3:3 (2:1)

Punkt gewonnen

Gegen eine spielerisch drückend überlegene Zweitliga Reserve bekam die Heimelf zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf die Partie und kann sich so am Ende über einen gewonnenen Punkt freuen.

Die Gäste bestimmten von Beginn an das komplette Spielgeschehen und ließen den Hausherrinnen, die defensive Schwerstarbeit zu verrichten hatten und offensiv nichts Zustande bekamen, kaum eine Chance. In der 40. Minute fiel dann die längt überfällige Gästeführung. Die wenigen SV Spielerinnen, die annähernde Normalform zeigten, sorgten dann für die große Überraschung. In der 44. markierte Sabrina Bierwage nach einem Gökay Freistoß den schmeichelhaften Ausgleich. Nur eine Minute später spielte die Torschützin Sturmpartnerin Elena Maier frei, die mit einem sehenswerten Lupfer über die herauseilende Torhüterin den schönsten Treffer des Tages und die sehr glückliche Pausenführung erzielte.

Auch wenn sich die Blauen in der 2. Hälfte offensiver etwas mehr erarbeiteten, war Andernach weiter tonangebend. Bereits in der 47. glichen die Bäckermädchen aus, ehe sie in der 73. wieder verdient in Führung gingen. Beides unter tatkräftiger Mithilfe der Diezer Defensive. 8 Minuten vor Spielende konnte dann Elena Maier einen Gökay Pass zum 3:3 im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

1 gewonnener Punkt für die Heimmannschaft, 2 verlorene Punkte für die Gäste.

Ihr Rheinlandliga-Pflichtspieldebüt für unsere Farben gab heute Lena Kunz (kam von der FSG Attenhausen).

Joelle Welter, die in der 30. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und auf noch unbestimmte Zeit ausfallen wird, wünschen wir gute Besserung.

Damit werden sie Personalsorgen (4 Ausfälle) in der Defensive immer größer.

Trainerfazit:

Während sich Andernach über 2 verlorene Punkte ärgern dürfte, freuen wir uns über 1 gewonnenen Zähler. Heute mangelte es bei den meisten Akteurinnen an den Basics. Eine insgesamt enttäuschende Leistung, wobei zumindest die Chancenverwertung stimmte.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sarah Kolter, Larissa Sehl, Joelle Welter (30. Elena Maier), Paula Mathy, Dilan Gökay, Michelle Mahlert, Charlotte Wuth, Sabrina Bierwage, Clara Voss (65. Mona Unterlöhner), Lara Hoffmann, Jana Kuhlisch (46. Lena Kunz)

Nächstes Spiel im Rheinlandpokal:

08.09.2019, 16.30, TuS Ahrbach – SV Diez-Freiendiez

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben