Göttingen. Bei den 37. Deutschen Polizeimeisterschaften in Göttingen, die am 28. und 29. August 2019 im dortigen Jahn-Stadion durchgeführt wurden, holte sich Emma Wörsdörfer (TuS Wallmerod) den Titel einer „Polizeimeisterin im Speerwurf 2019“ in den Westerwald.
Im Wettkampf traf sie auf weitere elf Titelanwärterinnen im Speerwurf. Im vierten Versuch warf sie den Speer auf 47,49 Meter und sicherte sie sich damit den Titel eine „Polizeimeisterin im Speerwurf 2019“. Lena Bottlender (TSV Schott Mainz) konnte sich mit 46,80 Meter Rang zwei sichern. Für Emma Wörsdörfer bleibt nach diesem Titelgewinn, aber weiter die Führung in der aktuellen Bestenliste des Leichtathletikverbandes Rheinland (LVR) im Speerwurf der Frauen mit 49,11 Meter.
Ebenfalls in Göttingen am Start war Leon Schwöbel (LG Westerwald) im Kugelstoßen. Auch er erzielte im vierten Versuch seine bestes Ergebnis und das war Rang drei mit 17,12 Meter. Im Bereich des LVR hat der Renneröder mit 18,48 Meter noch den zweiten Platz inne. kt