Ramona Graeff holt Gold bei der Elite!!

Bei den Finals in Berlin 2019 holt Ramona Graeff vom Boxring Condor Limburg bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften  des Deutschen Boxverbands in berühmten und historischen Kuppelsaal im Olympiapark Gold!

Sie startete im Federgewicht bis 57 Kg.

Bei der starkbesetzten Gruppe musste Ramona im Viertelfinale gegen die  Kämpferin Radunski Anastasia aus Bayern ran.

Diese war bis dato ungeschlagen und ein harter Knochen.

Obwohl die Limburgerin in derersten Runde noch etwas verkrampft war, legte sich das schon zur zweiten Runde so dass sie die Bayerin  ausboxen konnte.

Die Bayerin war sehr beherzt und griff immer wieder an, doch Ramona hatte stets die passende Antwort und konterte sie mit ihren starken Schlägen aus.

Am Ende gewann die Limburgerin souverän mit 5:0 Punktrichterstimmen ihren Kampf und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.

 

Im Halbfinale wartete eine alte Bekannte, Cak Cansu aus Baden Württemberg, die im Olympiastützpunkt Heidelberg stationiert ist. Sie kamen schon mehrmals bei diversen Nationale und internationalen Turnieren zusammen, wobei die Ramona immer siegen konnte.

Doch dieses Mal wollte die Kämpferin aus Baden Württemberg alles besser machen und ihre Chance nutzen um in das Finale zu ziehen.

Aber Ramona war bestens vorbereitet und eingestellt und war nicht gewillt diesen Kampf zu verlieren.

Denn von Beginn an war klar zu erkennen die Limburgerin  war der Chef im  Ring, und setzte ihre Gegnerin mächtig unter Druck.

Sie gewann Runde für Runde und kämpfte sich somit ins Finale.

 

Im Finale wartete das Naturtalent aus Brandenburg Frankfurt Oder, Rohde Elisa ,die dort im Stützpunkt trainiert wird.

Elisa konnte im Jugendbereich alle Meisterschaften gewinnen und war als Geheimfavorit gehandelt worden.

Doch bei den Finals in Berlin wartete eine hochmotivierte Frau vom Boxring Condor Limburg Ramona Graeff, die zu allem bereit war.

Die Kämpferin aus Brandenburg, boxte in der Rechtsauslage und Ramona ist aber fähig beide Auslagen zu boxen was für ihre Gegnerinnen immer schwer zu bekämpfen ist.

In den ersten Sekunden der ersten Runde waren beide noch etwas zurückhaltend.

Ramona eröffnete den Schlagabtausch und kam mit ihrer harten Schlaghand durch, ihren schnellen Beinen und dieses flinker rein und raus aus  war für die Brandenburgerin nicht zu bekämpfen, die schien mit der tollen Taktik der Limburgerin überfordert.

Auch in der zweiten Runde war die Sache klar Ramona war der Chef im Ring und schien nach Belieben zu treffen.

Obwohl die Kämpferin aus Brandenburg mit großem Herz boxte musste sie erkennen das Ramona an diesem Tag einen Nummer zu groß war.

Dieses erkannten auch ihre Sekundanten, die ihr in der Pause zur dritten Runde dieses klar machten.

„Bring das nach Hause Ramona, der Sieg ist dir nicht mehr zu nehmen“ äußerten ihre Sekundanten. BRING DAS NACH HAUSE RAMONA!

Am Ende der dritten Runde gab es kein Vertun mehr, schon nach dem Gong war die Freude bei Ramona und ihrem Team klar zu erkennen, das Urteil war nur noch Formsache.

Ramona gewann einstimmig die Finals von Berlin 2019 Gold und ist die Deutsche Meisterin der Frauen Elite 2019.

Und konnte sich damit für die Olympiade 2020 in Tokio empfehlen.

Zu guter Letzt wird die Kämpferin vom Boxring Condor Limburg auch noch als beste Kämpferin des Turniers geehrt, mehr Freude geht wirklich nicht.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben