Mit britischem Understatement beließ es auch Kim Morrison: „Ich bin einfach froh hier zu sein und freue mich auf das Rennen. Hier tritt man gegen die Besten der Besten an.“
Die Stimmen der Offiziellen
„Die Mainova IRONMAN European Championship bedeutet Emotionen und einzigartigen Sport. Es ist jedes Jahr ein Erlebnis, diese Athleten anfeuern zu dürfen. Wir als Mainova wollen die Region Frankfurt Rhein-Main in Bewegung setzen. Auch wenn es am Renntag heiß hergeht, sind wir vorbereitet: Wir stellen rund 30.000 Liter Trinkwasser als Basis für die Elektrolyt-Getränke zur Verfügung“, sagte Mainova-Vorstand Vorstand Dr. Constantin H. Alsheimer.
„Dieses Rennen ist ein fixer Bestandteil im Eventkalender Frankfurts“, sagte Frankfurts Stadtrat Markus Frank. „Mich fasziniert vor allem die Laufstrecke. Da geht es hin zum Ziel, das spürt man auf jedem Meter. Sobald es am Römer anfängt zu dämmern, bekomme ich Gänsehaut. Dann kommen immer mehr Age Grouper die Ziellinien entlang gelaufen. Das sind pure Emotionen.“
„Es ist ein Privileg in Frankfurt sein zu dürfen. Wir haben unser Team, unsere Volunteers und Athleten bestmöglich auf das heiße Rennen vorbereitet. Was hier geleistet wird, ist unglaublich. Wir haben beispielsweise 12 statt 8 Tonnen Eis vorrätig, die Elektrolytgetränke noch einmal um ein Drittel aufgestockt und die Laufstrecke geändert. Ich ziehe vor Renndirektor Pascal Morillon und seinem Team den Hut.“
Mehr Informationen zum Rennen: www.ironman.com/frankfurt
|