
Foto: Sascha Lanzel
Im fünften Testspiel der laufenden Vorbereitung feierte die TSG Oberbrechen zum Abschluss des Trainingslagers einen 5:2-Erfolg gegen den SC Gräselberg aus Wiesbaden. Nach zähem Beginn steigerte sich das Team von Trainer Viktor Iterman und entschied die Partie dank einer starken zweiten Halbzeit für sich.
Die Gäste erwischten den besseren Start: Nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der TSG musste Daniel Cavalcante in der 19. Minute nur noch einschieben – 0:1. Doch Oberbrechen ließ sich davon nicht beirren und übernahm ab der 30. Minute mehr und mehr die Kontrolle.
Der Ausgleich fiel in Minute 35: Nach einem Eckball verlängerte Hamudi al Mohammad per Kopf zum verdienten 1:1.
Im zweiten Durchgang erhöhte die TSG das Tempo deutlich. In der 63. Minute scheiterte zunächst Kremer per Kopf, doch Al Mohammad war erneut zur Stelle und verwertete den Abpraller gefühlvoll zur 2:1-Führung. Die Antwort des SC Gräselberg ließ nicht lange auf sich warten: Josef Aksoez traf drei Minuten später per Kopf nach einer Ecke zum 2:2.
Dann folgte der große Auftritt von Steve Hönscher. Der zur Pause eingewechselte Angreifer brachte die TSG mit einem Hattrick auf die Siegerstraße. In der 69., 77. und 85. Minute war er jeweils zur Stelle und sorgte mit seinen drei Treffern für die Entscheidung in einer insgesamt fairen Begegnung.
Schiedsrichter Holger Jung leitete die Partie souverän, rund 50 Zuschauer verfolgten das Spiel.
Tore:
0:1 Daniel Cavalcante (19.)
1:1 Hamudi al Mohammad (35.)
2:1 Hamudi al Mohammad (63.)
2:2 Josef Aksoez (66.)
3:2 Steve Hönscher (69.)
4:2 Steve Hönscher (77.)
5:2 Steve Hönscher (85.)
Schiedsrichter: Holger Jung
Zuschauer: ca. 50
von Sascha Lanzel
.-