Fußball-Rückblick letzter Spieltag Teil 2

Der letzte, „abgespeckte“ Spieltag vor der Winterpause hat noch einmal sehr interessante Ergebnisse gebracht, die auch zu Veränderungen in den jeweiligen Tabellen gesorgt haben.

Heute präsentieren wir Teil 2.

Wir haben für Euch die Ergebnisse mit Torschützen und die Auswirkungen aufgelistet. Viel Spaß!

Nochmals wünschen wir allen Teams und Verantwortlichen eine ruhige und stressfreie Vorweihnachtszeit. Natürlich halten wir euch auch in der Winterpause auf dem Laufenden. Danke sagen wir auch an dieser Stelle allen Vereinen für die Zu-Arbeit und den zahlreichen Userinnen und User auf unseren Social-Media Kanälen.

Euer Team von sport11.info

KREISLIGA B LIMBURG/WEILBURG

Die Tabelle der Kreisliga B zeigt noch ein deutlich verzerrtes Bild, da es noch Mannschaften mit 2 Spielen im Rückstand gibt. Die letzten Spiele haben aber schon mal ansatzweise gezeigt, wo die Reise hingehen kann. Ganz oben „thront“ die „Heimbel“ aus Oberbrechen. Das Team zeigte vor der Winterpause noch einmal seine Krallen und schickte in einem Nachholspiel den Tabellendritten, die FSG Bad Camberg/ Dombach mit einem 2:8 zurück in die Kurstadt. Beängstigend, wenn man den Vorsprung der TSG Oberbrechen II nun auf den zweiten Platz (bei einem Spiel weniger) sieht: 11 Punkte. Auf diesem Platz steht der TuS Linter, der es in seiner letzten Partie vor der Pause verpasste, noch einmal näher heranzukommen, denn die „Frösche“ verloren bei der FSG Gräveneck/Seelbach mit 2:1. Die FSG hingegen wird sich ärgern, denn mit einem Sieg eine Woche zuvor bei der Union D/K/N/O II wäre man auf die Verfolger-Position zwei gerückt. Aber man hat mit Platz 5 aber auch eine gute Ausgangsposition, um zumindest um den Aufstieg mitzuspielen. Punktgleich mit der FSG G/S steht der SC Offheim II auf Platz 4, nachdem er seine Hausaufgaben gegen die SG Hirschhausen/Bermabch relativ souverän mit einem 3:0 Sieg erledigt hat. Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte der FSV Würges beim 3:2 Auswärtssieg beim FCA Niederbrechen II, der nun selbst fest mit unten drin steckt. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz steht der TuS Löhnberg nach einer weiteren Niederlage zu Hause gegen die SG Selters/Erbach II. Aber wie man so hört, ist dies nicht das einzige Problem der Elf von der Lahn. Schaun mer mal, was in der Winterpause so noch passiert.   

TSG Oberbrechen II – FSG Bad Camberg/Dombach 8:2 (5:1)

Torfolge: 1:0 Simon Leimpek (3., FE.), 2:0 Vincent Metternich (7.), 2:1 Fabian Stannarius (10.), 3:1 Lukas Schneider (24.), 4:1, 5:1 beide Simon Leimpek (30., 45. FE.), 5:2 Florian Grassmann (64.), 6:2 Steve Hönscher (66.), 7:2 Tim Kunath (75.), 8:2 Benedikt Speier (78.)    

SC Offheim II – SG Hirschhausen/Bermbach 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Ahmet Cigci (12.), 2:0, 3:0 beide Oumar Kourouma (55., 62.)

FCA Niederbrechen II – FSV Würges 2:3 (0:0)

Torfolge: 1:0 Justus Neukirch (55.), 1:1 Lucas Ludwig (55.), 2:1 Justus Neukirch (71.), 2:2, 2:3 beide Erkut Kiraz (77., FE., 84.)

FSG Gräveneck/Seelbach – TuS Linter 2:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Marcel Volk (21.), 2:0 Silas Sennlaub (29.), 2:1 Marvin Kretschmann (50.)

TuS Löhnberg – SG Selters/Erbach II 1:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 Florian Philippsen (20.), 1:1 Francesco Perna (41.), 1:2 Florian Philippsen (42.)

SG Weinbachtal – FSG Bad Camberg/Dombach

>> Diese Partie wurde auf den 12.03.2026 verlegt. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Weinbach-Elkerhausen!!

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 1

Hier fanden am letzten Wochenende keine Spiele statt.

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 2

SG Heringen/Mensfelden II – SG Lindenholzh./Eschhofen II

>>Das Spiel wurde auf den 26.03.2026 verlegt. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz des Mensfelder Kopf.

KREISLIGA C LIMBURG/WEILBURG, Gruppe 3

In dieser Gruppe wurde noch 3mal gespielt und es gab ausnahmslos die erwarteten Favoritensiege. So überwintert die SG Niedertiefenbach/Dehrn II nach einem 4:0 über die SG Taunus II auf dem „Platz an der Sonne“, gefolgt vom FC Waldbrunn III auf Platz 2, der einen Kantersieg beim SV Anadolu Limburg II feiern konnte. Weiterhin zu den „Top-Five“ in dieser Liga (danach klafft schon eine Lücke) gehört die

SG Weilmünster/Laubuseschbach II nach einem knappen 4:3 Erfolg gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II.

SG Niedertiefenbach/Dehrn II – SG Taunus II 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Simon Wahl (35.), 2:0 Mirco Loew (58.), 3:0 Jonas Heun (89.), 4:0 Benedikt Weisser      (90. +1)

SV Anadolu Limburg II – FC Waldbrunn III 0:7 (0:4)

Torfolge: 0:1 Kevin Fritsch (1.), 0:2 Maurizio Schuchardt (16.), 0:3 Eren Cenk Kip (18.), 0:4 Kevin Fritsch (36.), 0:5 Maurizio Schuchardt (56.), 0:6, 0:7 beide Bastian Orth (60., 82.)

SG Weilmünster/Laubuseschb. II – FC Rojkurd Merenberg-Allend. II 4:3 (3:1)

Torfolge: 0:1 Okan Ekinci (10.), 1:1 Ron Platen (25.), 2:1, 3:1 beide Robin Ebert (38., 45.), 4:1 Janis Keller(50.), 4:2, 4:3 Okan Ekinci (53., 90.) 

KREISLIGA B/Reserve LIMBURG/WEILBURG

Hier fanden am letzten Wochenende keine Spiele statt.

  • von Dieter Bäbler

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben