
Kamil Heblik, Nico Zimmermann und Thorsten Hardt
In einer herausfordernden Saison, welche letztlich durch starke Leistungen in der Rückrunde mit dem vorzeitigen Klassenerhalt doch noch ein versöhnliches Ende fand, griff der Spielausschuss der SGNO um dessen Vorsitzenden Nico Zimmermann im März zu ungewöhnlichen Mitteln: mit Kamil Heblik wurde dem Spielertrainer-Duo um Thorsten „Toto“ Hardt und Dennis Singe ein weiterer Trainer mit neuen Impulsen von Außen zur Seite gestellt.
Zur kommenden Saison werden Toto Hardt und Kamil Heblik als gleichberechtigtes Trainer-Duo nun die Geschicke der ersten Mannschaft im Kallenbachtal leiten. Wir waren wirklich froh und zufrieden, dass sich alle drei sowohl sportlich als auch menschlich gut ergänzt haben und wollen nun mit Rückkehrer Kamil Heblik, welcher ebenfalls noch als Routinier auf dem Platz eingeplant wird, sowie Toto Hardt einen kleinen Umbruch mit vielen talentierten Jugendspielern sowie externen Neuzugängen angehen.
Dennis Singe hingegen, mittlerweile vierfacher Familienvater, wird aus familiären und beruflichen Gründen einen Schritt zurück machen, jedoch die Trainer als verlängerter Arm auf dem Platz sowie helfende Hand abseits davon unterstützen. Wir möchten Dennis auf diesem Weg für sein 2,5 jähriges Engagement als Spielertrainer danken und sind froh, als Leistungsträger und erfahrener Führungsspieler mit zentraler Rolle in einer nun verjüngten Mannschaft weiterhin auf ihn setzen zu können.
Auch im Spielausschuss der SGNO wird es zu einer Veränderung kommen: Der Niedershäuser Christian Sauer, Anfang der 2000er Jahre bereits viele Jahre für die Spielgemeinschaft auf dem Platz aktiv, wird sich dem Gremium anschließen und kann somit seinen Sohn Till, dieser ist als Neuzugang durch eine Sonderregelung bereits ab sofort mit 17 Jahren spielberechtigt, sonntags offiziell in seiner neuen Rolle als Funktionär anfeuern.
Dies wird auch weiterhin Michael „Schocki“ Schock tatkräftig tun, welcher nach Beendigung seines Traineramts bei der 2. Mannschaft der SGNO künftig als Teammanager agieren wird und somit weiterhin eng mit beiden Mannschaften verbunden ist.
Durch die zuvor beschriebenen Veränderungen sehen wir uns als Spielgemeinschaft insgesamt gut aufgestellt und wollen nun zum Trainingsstart in Obershausen am Sonntag, den 29.06.2025, den Grundstein für eine erfolgreiche Saison bei beiden Mannschaften legen.
– von Nico Zimmermann
——————————————–
.