
In der 32. Minute wurde ein Spieler der Gäste nach einem Foul von Mirko Streb im Strafraum nach einer Unsicherheit von Lukas Schlitt zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Philipp sicher zum 1:1-Ausgleich. Nur vier Minuten später stellte Pascal Steinsulz mit einem platzierten Schuss den alten Abstand wieder her und erzielte das 2:1 für die Gastgeber.
Das Spiel war in der ersten Hälfte von vielen Fouls und einer insgesamt hitzigen Atmosphäre geprägt. Mit einer knappen Führung für die SG ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Geschehen auf dem Platz etwas. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn erspielte sich deutlich mehr Torchancen, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium oder am stark reagierenden Schlussmann des FC Dorndorf Maximilian Münster. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam es noch einmal zu einer entscheidenden Szene: Ein Ball sprang unglücklich an den Arm von Jonathan Hepp, woraufhin der Unparteiische auf Handelfmeter für die Gäste entschied. Tobias Schuth trat an, doch Lukas Schlitt parierte den Strafstoß souverän und sicherte so den Heimsieg.
Im Spiel verletzte sich Joshua Zey am Knie. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Mit diesem Sieg wahrt die SG Niedertiefenbach/Dehrn weiterhin ihre theoretische Chance auf den Einzug in die Relegation.
Niedertiefenbach/Dehrn : Lukas Schlitt (Tor), Florian Schlitt, Jonathan Heep, Mirko Streb, Benedikt Keil (75. Tristan Burggraf), Louis Kollang, Tizian Roth (55. Maximilian Müller), David Weimer, Maximilian Fehler, Pascal Steinsulz, Robert Hill. Nicht eingesetzt: Leona Kraus (ETW), Adrian Heymann
FC Dorndorf II: Münster, T. Weyer, M. Jung, Pistor, Bill, Philipp, Keppler, Schuth, Glock, J. Jung, Zey. (Stahl, Lahnstein, L. Weyer, Wetklo).
Tore : 1:0 Robert Hill (9.), 1:1 Jonas Philipp (32., Foulelfmeter), 2:1 Pascal Steinsulz (36.). Besonderes Vorkommnis: Gehaltener Elfmeter von Lukas Schlitt (90. + 7)
Schiedsrichter : Mehmet Cosar (SSV Dillenburg) – Zuschauer : 100
Torschützen:
1:0 Robert Hill (9.),
1:1 Jonas Philipp (32., Elfmeter),
2:1 Pascal Steinsulz (36.)
– von Manuel Schneider
.