Vorberichte SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 18.05.25 um 15:00 Uhr in Aumenau gegen die SG Villmar / Arfurt / Aumenau sowie zum Auswärtsspiel der Reserve zuvor um 13 Uhr gegen die SG Villmar /Arfurt /Aumenau II:

„Nach fünf Siegen in Folge und dem Erreichen des Klassenerhalts reisen wir mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Aumenau. Die Jungs sind gut drauf, haben, im Gegensatz zum Gegner, nichts zu verlieren und wollen in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern. Über die Qualität der SG VAA bedarf es prinzipiell keiner weiteren Worte, jedoch scheint es so, als sei der Liga-Primus nach zwei Niederlagen zuletzt ein wenig ins Straucheln geraten. Punkten wir in Aumenau, so können wir das Rennen um die Meisterschaft indirekt nochmal richtig spannend machen. Dass auch drei Punkte im Bereich des Möglichen sind, hat bereits das Hinspiel gezeigt, wo wir dem Tabellenführer bereits eine wohl eher nicht eingeplante 2:0 Niederlage zufügen konnten. Nicolai von Heynitz und Visar Hashani werden zudem wohl wieder in den Kader zurückkehren.

Auch die zweite Mannschaft der SGNO konnte in den letzten beiden Spielen ordentlich Selbstvertrauen tanken, was aus zwei Siegen in Folge resultiert. Die Ausgangslage bei dem Duell der Reserven ist quasi identisch zu den 1. Mannschaften: Der Gegner ist zum Siegen gezwungen, die SGNO II kann befreit aufspielen. Auch unsere Jungs der zweiten Mannschaft wollen noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden und nach der SG Weinbachtal den nächste Gegner aus dem Tabellenkeller besiegen. Am Kader ändert sich quasi nichts, da mittlerweile zudem keine Spieler mehr aus dem Kader der 1. Mannschaft eingesetzt werden dürfen. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel, bei dem beide Kontrahenten, ähnlich dem 2:2 im Hinspiel, auf Augenhöhe sind.“

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben