Jahresrückblick des TV Weisel – Teil II

Nachwuchsathletin Lucie Sachse platziert sich viermal in der Kreisbestenliste

Der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) konnte 2024 auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken. Ab 2025 wird es ihn allerdings nicht mehr geben. Gemeinsam mit dem Leichtathletik-Verband Rheinhessen verschmilzt er zum Leichtathletik-Verband Rheinhessen-Rheinland.
Dem ehemaligen Leichtathletikverband Rheinland (LVR) gehörten rund 450 Vereine an. Jährlich wurden in seiner Bestenliste in den Altersklassen ab W/M12 die 10 besten und in den Seniorenklassen die 5 besten Leistungen je Disziplin aufgeführt, die in der Zeit vom 01. November bis 31. Oktober erzielt wurden. 2024 gab es also die letzte LVR-Bestenliste für die Freiluftsaison. Hier gibt es 2024 für den TV Weisel insgesamt drei Einträge. Jörg Sauerwein hat zwar nur an zwei Leichtathletik-Wettkämpfen teilgenommen, hält aber in allen von ihm absolvierten Disziplinen Einzug in diese historische (weil letzte) Freiluft-Bestenliste des LVR. Im Speerwurf trat der 63-Jährige zweimal an. Bei den Kreismeisterschaften Rhein-Lahn am 26.05. in Holzappel konnte der aktuelle Kreismeister der Altersklasse M60 seine Vorjahresbestleistung um knapp einen Meter verbessern. Eine weitere Steigerung gelang ihm beim Sommersportfest der LF Villmar einige Wochen später leider nicht. Hier nahm Jörg auch an den Hochsprung- und Diskuswurf-Wettkämpfen mit guten Ergebnissen teil.

Hier die Bilanz des TV Weisel in der LVR-Freiluft-Bestenliste 2024:

Sauerwein, Jörg; Altersklasse M60:
2. im Hochsprung mit 1,15m
3. im Diskuswurf mit 18,02m
3. im Speerwurf mit 21,22m

In die Bestenliste 2024 des Leichtathletik-Kreis Rhein-Lahn hielt Jörg natürlich mit diesen Ergebnissen ebenfalls Einzug. Leider fehlte ihm die Gelegenheit für eine seiner Lieblingsdisziplinen: der 100m-Sprint. So ist der Senior diesmal nur in den Disziplingruppen Wurf und Sprung in der Bestenliste vertreten. Etwas anders sieht es bei der zwölfjährigen Lucie Sachse aus. Das vielseitige Talent hat zwar nur an einem Stadion-Sportfest teilgenommen, aber dabei alle drei Disziplingruppen sehr erfolgreich absolviert. Lucie ist insgesamt viermal in der Kreisbestenliste platziert.

Senior Jörg Sauerwein freut sich über gute Platzierungen in diversen Bestenlisten

Hier der Überblick:

Sauerwein, Jörg; Altersklasse M60:
1. im Hochsprung mit 1,15m
1. im Diskuswurf mit 18,02m
1. im Speerwurf mit 21,22m

Sachse, Lucie; Altersklasse W12:
3. im 75m-Sprint mit 12,11 Sek.
5. im Ballwurf mit 19,00m
6. im Hochsprung mit 1,05m
6. im Weitsprung mit 3,64m

Wir sind gespannt, wer es 2025 in Bestenlisten schafft.

  • von Kerstin Sauerwein

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben