Vorberichte SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 01.12.2024 um 14:00 Uhr in Elz gegen den SV Elz sowie zum Auswärtsspiel der Reserve zeitgleich um 14:00 Uhr gegen den TuS Linter in Linter:

„Mit der knappen 0:1 Niederlage gegen den RSV Würges haben wir es wieder einmal nicht geschafft, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen und eine gute Chance aus der Hand gegeben, uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre gegen die Würgeser sicherlich mehr drin gewesen, zumal den Jungs auch nicht der Wille abgesprochen werden kann. Wir müssen nun sowieso nach vorne schauen und haben zwei extrem wichtige 6-Punkte-Spiele vor der Brust: Am Sonntag beim SV Elz sowie darauf zum Jahresabschluss beim FC Waldbrunn II.
Mit Siegen können wir die Gegner hinter uns lassen und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Gleichzeitig gilt natürlich auch: Verlieren verboten! Gerade der SV Elz ist aktuell sehr stark in Form und konnte zuletzt zwei überzeugende Siege mit 10:1 Toren feiern. Auch die bittere 1:3 Heimniederlage aus dem Hinspiel sollte Warnung genug sein, dass uns ein starker Gegner mit einer Vielzahl an flinken Offensivkräften erwartet. Am Kader ändert sich im Vergleich zum letzten Sonntag nichts, wobei weiterhin wichtige Akteure wie Patrick Störzel, Yannik Leiner oder Manuel Bruns fehlen.

Die zweite Mannschaft der SGNO hingegen konnte nach langer Durststrecke gegen Tabellenschlusslicht RSV Würges II mal wieder einen Sieg feiern und hält so die kleine Chance auf den Relegationsplatz (aktuell sechs Punkte entfernt) am Leben. Gegen den TuS Linter schenken wir das Heimrecht für die letzte Partie in diesem Jahr am kommenden Sonntag aufgrund der Platzsituation in Niedershausen übrigens ab. Beim ersten Aufeinandertreffen verkauften sich die SGNO Jungs gut und mussten mit 1:2 in Linter knapp den Kürzeren ziehen. Das Ziel der Reserve wird es sicherlich sein, zum Jahresende noch einen oder gar drei nicht unbedingt eingeplante Punkte aus Linter zu entführen, auch wenn der Gegner vier seiner letzten fünf Spiele gewinnen konnte. Der Kader bleibt für diese Aufgabe glücklicherweise quasi unverändert. “

 

———————————————————

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben