Spielberichte SGGNO

SG Niedershausen/ Obershausen – FCA Niederbrechen 1:0 (0:0)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Simeon Ehresmann (Waldernbach)

Tore:
1:0 Moritz Zipp (89.)

Zeitstrafe: Manuel Bruns (SGNO, 80.)
Rote Karte: Can Arslan (SGNO, Tätlichkeit, 75.)
Besonderes Ereignis: /

SG Niedershausen Obershausen :
Y. Müller, T. Müller, T. Hardt, G. Kissel, Störzel, Bruns, von Heynitz, Fl. Klaner, Mais, L. Kissel, Zipp (Arslan, Fröhlich, Heil)

FCA Niederbrechen:
Y. Schneider, Fritz, Roth, Grohmann, Eggert, Litzinger, Baursch, Ratschker, Königstein, Hildebrandt, Frank (Mestapha, Simon, T. Schneider, Kasteleiner, Niggemann)

Spielbericht:
Die Gastgeber begannen äußerst druckvoll und konnten in den ersten Minuten bereits einen Lattentreffer von Leon Kissel sowie ein „Abseits-Tor“ und Pfostenschuss von Moritz Zipp verzeichnen. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt längst verdient gewesen. Auch Noel Mais und erneut Leon Kissel scheiterten an der eigenen Genauigkeit oder Gästetorwart Yannik Schneider. Auf der Gegenseite war Schlussmann Yannick Müller dafür verantwortlich, dass die Gäste mit einer hochkarätigen Chance nicht in Führung gingen (23.). Zum Ende der 1. Halbzeit hin verteilten sich die Spielanteile dann mehr, ohne dass eines der beiden ersatzgeschwächten Teams die Führung erzielen konnte. Nach der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten viel Leerlauf und Mittelfeldgeplänkel. Einen Bärendienst erwies der zur Halbzeit eingewechselte Can Arslan seinen SGNO-Mitspielern, da er in der Schlussphase nach einer Tätlichkeit mit der nun folgenden roten Karte vom Feld verwiesen wurde (75.). Da auch noch Manuel Bruns mit einer Zeitstrafe nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste standen die Chancen auf den so wichtigen Heimsieg beim Kräfteverhältnis von 9 zu 11 erkennbar schlecht. Die Heimelf ergab sich jedoch nicht ihrem Schicksal und kam tatsächlich durch einen Fallrückzieher von Moritz Zipp noch zum späten 1:0 (89.). In der fünfminütigen Nachspielzeit verteidigte die Kallenbachtal-Elf die Führung mit Mann und Maus ins Ziel.

Fazit:
Absoluter Sieg des Willens und der Moral, der eigentlich schon in der 1. Halbzeit deutlich früher hätte auf den Weg gebracht werden können. Trotz einiger Nackenschläge in den letzten Wochen ließ sich unsere Mannschaft auch in zweifacher Unterzahl nicht hängen und kam so zu einem äußerst wichtigen und verdienten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nun gilt es nach einem spielfreien Wochenende die Heimstärke dann auch gegen den RSV Würges auf dem Niedershäuser Sportplatz abzurufen.

——————-
SG Niedershausen Obershausen II –  FCA Niederbrechen II 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Mehmet Cosar (Herborn)

SG Niedershausen/ Obershausen II:
Vorländer, J. Hardt, Immel, L. Heil, I. Drmaku, M. Zimmermann, Schick, Stillger, Bernhardt, Späth, Frank (Schäfer)

FCA Niederbrechen II:
Niggemann, Th. Schneider, Frei, Born, T. Schneider, Kasteleiner, Schermuly, Kremer, Leichtfuß, Reusch, Simon (Stich, Mestapha, Baursch)

Tore:
0:1 Philipp Kremer (32.)

Zeitstrafe: /
Rote Karte: /
besonderes Ereignis: /

Spielbericht:
Aufgrund einer Grippewelle im Kallenbachtal kam es leider erneut zu zahlreichen kurzfristigen personellen Änderungen bei den Gastgebern. Das noch verbliebene Aufgebot versuchte sich gegen die favorisierten Gäste aus Niederbrechen möglichst lange schadlos zu halten. Die erste halbe Stunde des Spiels hielten die Gastgeber die Null, bis dann jedoch Philipp Kremer mit dem Rücken zum Tor zur Führung der Gäste traf (32.). Mit dem knappen Ergebnis von 0:1 ging es dann in die Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste zwar deutlich mehr vom Spiel, kamen jedoch kaum zu zwingenden Torchancen, bzw. scheiterten an Keeper Joel Vorländer. Die SGNO II überzeugte die gesamte Partie über kämpferisch, kam jedoch auch nicht mehr zu guten Torchancen, sodass die Gäste den knappen aber verdienten Auswärtssieg für sich verbuchen konnten.

Fazit:
Der Mannschaft, besetzt mit vielen Spielern, die über eine längere Zeit keine 90 Minuten mehr auf dem Platz standen, kann am heutigen Tag kein Vorwurf gemacht werden. Einstellung und Einsatz waren überzeugend, auch wenn am Ende leider wieder keine Punkte eingefahren werden konnten.


Verfasst : Nico Zimmermann, Spielausschuss SGNO

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben