FC Dorndorf   –   FC Bierstadt     2 : 1     ( 2 : 1 )

Beide Teams bestritten dieses Spiel von Beginn an mit offenem Visier, wobei der FCD bereits nach 10 Minuten in Führung ging. Der auffälligste Spieler der Alves-Elf in der ersten Halbzeit, Yasar Topal, trat einen wuchtig geschlagenen Freistoß an den langen Pfosten des gegnerischen Tores, wo Junmoon Park lauerte und aus kurzer Distanz das Leder über die Torlinie wuchtete. Im Gegenzug dann beinahe schon der Ausgleich. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus dem Halbfeld durch den Bierstädter Roan Heller landete zum Glück der Heimelf nur an der Unterkante der Latte, und FCD-Zerberus Niklas Meister konnte die Situation im Nachfassen klären (11.). Der Ausgleich für die sehr engagiert auftretenden Bierstädter fiel dann in der 16. Minute. Max Kruse war nach einem langen Pass schneller als sein Kontrahent im FCD-Dress, Mike Schröder, und passte zielgenau nach innen, wo Roan Heller vollendete. Nach dem schönsten Spielzug der ersten Hälfte fiel die erneute FCD-Führung. Niklas Becker schickte auf der rechten Seite Jakob Bender auf die Reise. Dessen Flanke landete auf dem Kopf von Yasar Topal, der aus 5 Metern artistisch unter die Latte zum 2:1 einköpfte (29.). In dem hochintensiven und schnellen Spiel wogte das Geschehen hin und her, ohne dass weitere Tore fielen.

In der zweiten Hälfte waren zunächst die Gäste am Drücker, und Roan Heller hatte mit einem strammen Schuss von der linken Seite Pech, denn das Leder flog knapp am langen Pfosten vorbei (49.). Kenzo Kramer, Roan Heller und Marlon Emer übernahmen nun für 15 Minuten das Kommando auf Bierstädter Seite, die FCD-Defensive überstand aber diese Druckperiode. Gleich drei hochkarätige Chancen auf das dritte Tor innerhalb von 7 Minuten bekamen dann die Zuschauer zu sehen, allesamt durch die Alves-Elf schön herausgespielt. Yasar Topal prüfte den Gästeschlussmann in der 57. Minute, und Quendrim Ahmetaj vergab sowohl in der 63. als auch 65. Minute. Die Gäste aus Bierstadt ihrerseits kam in der Schlussvierstelstunde noch einmal mächtig auf und schnürten die Gastgeber regelrecht in deren Hälfte ein. Aber die FCD-Defensive zeigte einmal mehr ihre Klasse und brachte den Vorsprung über die Zeit. Insgesamt gesehen war der Sieg des FCD wegen der besseren Torchancen verdient. Sämtliche Akteure beider Teams verdienten sich ein großes Lob für die gezeigten Leistungen in einem echten Spitzenspiel.

FC Dorndorf:

Meister, Park, Schröder (88. Schmitt),  M. Schneider, Bender, Kröner, Topal (70. Heller), L. Becker, N. Becker (79. Pfeil), Ahmetaj (88. Pfau), Meuser (90. Luis Müller)

FC Bierstadt:

Woloszyn, Dummazalp (79. Ahmetaj), Ceglie (84. Keutmann), Emer (79. Koochi), Kruse, Meister (60. Wimmer), Wintermeyer, Freimann, Kramer, Nickel (68. Braig), Heller

Tore: 1:0 Park (10.), 1:1 Heller (16.), 2:1 Topal (29.)

Rote Karten: keine

Schiedsrichter: Sebastian Hensel (Weidenhausen)

Zuschauer: 140

  • von Joachim Lahnstein

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben