Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase boten sich den Alemannen in der 15. Minute gleich mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen. So scheiterten Nick Steiner und David Rau am Pfosten und Yannik Grossman, im Tor der Gäste, der glänzend reagierte und den Ball abwehren konnte. Im Gegenzug zeigten sich die Gäste von der SG Kirberg/Ohren deutlich effizienter: Mit ihrer ersten Torchance gingen sie prompt in Führung. Nach einem langen Ball war Raphael Schmidt allein auf weiter Flur und schob den Ball abgeklärt ins lange Eck.
Kurz darauf konnten die Gäste ihre Führung sogar auf 0:2 ausbauen. Ein scharf getretener Freistoß wurde zwar von Yannik Schneider, dem Torhüter der Alemannia, mit einer starken Parade abgewehrt, doch der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Jonas Scheid, der den Ball glücklich ins Netz bugsierte.
Trotz des doppelten Rückschlags bewiesen die Hausherren Moral und belohnten sich noch vor der Halbzeitpause. Jeremias Schneider kombinierte sich mit einem geschickten Doppelpass vor dem Strafraum der Gäste frei und hämmerte den Ball anschließend sehenswert in den Winkel – ein echter Traumtreffer, der den Anschluss zum 1:2 brachte.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Alemannen weite Teile des Spiels, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Die SG Kirberg/Ohren beschränkte sich zunehmend auf Konter und versuchte, mit wenig Aufwand die Entscheidung herbeizuführen. Die Defensive der Hausherren stand jedoch sicher und ließ kaum noch Möglichkeiten zu. So plätscherte das Spiel lange Zeit dahin, bis die Schlussphase für Dramatik sorgte.
Als alle bereits mit einem Sieg der Gäste rechneten, setzte Jeremias Schneider noch einmal zu einem Solo an, drang in den Strafraum ein und wurde dort durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter trat Schneider selbst, doch Yannik Grossmann im Tor der Gäste parierte den Strafstoß stark. Im Nachsetzen kam der Ball allerdings zu Jonas Roth, der den Abpraller schließlich über die Linie drückte und so den umjubelten Ausgleich erzielte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Niederbrechen: Y. Schneider, Fritz, Roth, Schmid, Grohmann, Litzinger, El Maknasy, J. Schneider, Flögel, Steiner, Rau (T. Schneider, Ratschker, Mehnert)
Kirberg/Ohren: Grossmann, Pollak, de Rinaldis, Paulus, Enderich, Dylong, Reusch, Hummer, Je. Scheib, Schmidt, Jo. Scheid (Iglantowicz, Reitz, Subasi, Schrot, Syla)
Tore: 0:1 Raphael Schmidt (19.), 0:2 Jonas Scheid (23.), 1:2 Jeremias Schneider (36.), 2:2 Jonas Roth (90.)
-
von Tim Schneider