Vorberichte Teams SC Offheim – SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 22.09.2024 um 15:00 Uhr gegen den SC Offheim in Offheim sowie zum Auswärtsspiel der 2. Mannschaft zuvor um 13:00 Uhr gegen den SC Offheim II:

“Nach dem 2:8-Derby-Debakel auf eigenem Platz sowie dem bevorstehenden Gastspiel beim Tabellenführer SC Offheim um Torjäger Robin Dankof (bereits 13 Treffer in 8 Spielen) gibt es für uns nur eine Devise: kleine Brötchen backen und Wiedergutmachung betreiben! Über die krachende Niederlage vom letzten Freitag möchte ich an dieser Stelle keine Worte mehr verlieren, denn jeder Akteur, der auf dem Platz stand, wird sich diesbezüglich hoffentlich seine eigenen Gedanken gemacht und Schlüsse daraus gezogen haben… Wir haben in dieser Saison allerdings auch schon oft bewiesen, dass wir mit Rückschlägen, oder auch Rückständen während eines Spiels, umgehen können. Ich erwarte von den Jungs nun eine Reaktion gegen eines der besten Teams der Liga, welches nun dort in der Tabelle angekommen ist, wo ich den SC Offheim bereits vor Saisonbeginn vermutet habe. Da nächste Woche der SV Mengerskirchen zu Gast ist, können wir uns in Offheim definitiv nicht ausruhen und darauf hoffen, dass wir die Punkte schon irgendwann anders holen. Der Abstand zu den unteren Plätzen wird dann nämlich immer geringer. Was den Kader angeht, hat sich die Lage zumindest wieder einigermaßen entspannt.

Die zweite Mannschaft hat nach zuletzt vier Pleiten in Folge gegen die klar favorisierte SG Oberlahn II unter der Woche einen (auch für die Moral) wichtigen Punkt geholt, der umso wertvoller werden kann, wenn unsere Reserve nun auch gegen den Tabellennachbarn Offheim II nachlegt. Diese Aufgabe wird allerdings schwer genug, denn der Gegner ließ in den letzten beiden Partien aufhorchen und holte gegen Tabellenführer Niederbrechen II sowie den favorisierten TuS Linter vier Punkte. Mit drei Toren pro Partie im Schnitt sticht vor allem die Offensive der Offheimer Reserve heraus. Dennoch sollte eine Niederlage dort tunlichst vermieden werden, damit der Gegner nicht auf vier Punkte wegzieht. Da es bei der 1. Mannschaft wieder ein wenig besser aussieht, sollte dies auch positive Auswirkungen auf den Kader unserer 2. Mannschaft haben.”

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben