Sechs Athletinnen und Athleten von den Leichtathletikfreunden Villmar werden am Start sein.
Mit einem Aufgebot von sechs Athletinnen und Athleten werden die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar am 22. September 2024 zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des DTB nach Thaleischweiler fahren und versuchen, möglichst gut abzuschneiden. Es sind dies Lorenz Braun, Jannik Schmidt, Leslie Arbeiter, Nele Herborn, Junia Schröder und Alia Steinmetz, die sich bei den Landesmeisterschaften dafür qualifiziert haben. Im Schleuderball und Steinstoßen der Männer hat Lorenz Braun in diesem Jahr wieder gute Chancen, einen vorderen Platz zu belegen, ebenso in den gleichen Disziplinen bei der männlichen Jugend 16-17 Jannik Schmidt, nicht zuletzt wegen seinen guten Leistungen und der relativ geringen Teilnehmerzahl. Zahlenmäßig und Leistungsmäßig hat bei der weiblichen Jugend 14-15 Leslie Arbeiter starke Konkurrenz in ihren Wettkämpfen. Dennoch hat sie im Fünfkampf, sowie im Schleuderball, wenn alles gut läuft, die Chance auf das begehrte „Treppchen“ zu kommen, was ein großer Erfolg wäre. Auch die Debütantinnen bei einer DM, die sich zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben, Nele Herborn und Junia Schröder, beide im Fünfkampf der gleichen Altersklasse, könnten sich unter den besten acht platzieren, wobei für Nele auch ein Platz unter den ersten dreien nicht unmöglich ist. Ähnliches gilt auch für den dritten Neuling bei einer DM, Alia Steinmetz im Fünfkampf und besonders im Schleuderball der weiblichen Jugend 12-13, wo auch das „Treppchen“ möglich wäre. Jeder Wettkampf muss aber erst einmal bestritten werden, alle werden sicher ihr Bestes geben um so gut wie möglich abzuschneiden und am Ende wird man sehen, was herausgekommen ist.
Auf jeden Fall dürfte es, besonders für die Neulinge ein tolles Erlebnis sein und sehr lehrreich für die Zukunft. Wenn alles gut läuft, wenn die Leistungen stimmen und wenn das Wetter noch mitspielt, dann werden die Leichtathletikfreunde Villmar sicher wieder mit tollen Erfolgen von den Deutschen Meisterschaften zurückkehren. Das wichtigste jedoch ist, dass alle wieder verletzungsfrei und gesund nach Hause kommen und mit viel Freude die Deutschen Meisterschaften, den krönenden Abschluss einer bisher sehr guten sportlichen Saison, positiv in Erinnerung behalten.
Toller Erfolg für Nina Erdmann – zweifache Kreismeisterin.
Beim Stundenlauf und über 10 000 m beim Läuferabend in Mengerskirchen war Nina Erdmann von den LfV in der Klasse W 40 nicht zu schlagen und holte sich in beiden Wettbewerben den Kreismeistertitel. Über 10 000 m siegte sie in 48:06,24 min und im Stundenlauf schaffte sie 12 470 m.
-
von Walter Haas
.
————————————————————