Nur eine Woche nach seinem tollen Erfolg über 5 km beim Mühlheimer Canyon Run ging Rafael Gottschling von der LSG Goldener Grund über die Halbmarathondistanz von 21,1 km beim Wuzzelauf in Bad Soden-Altenhain an den Start. Es war sein erster Halbmarathon seit 17 Jahren.
Der von der TSG Altenhain bereits zum 15. Mal ausgerichtete Wuzzelauf ist ein Wohltätigkeitslauf, bei dem sämtliche Erlöse an die ARQUE, die Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte mit Spina bifida / Rhein-Main-Nahe e.V., gespendet werden. Angeboten wurden neben der Halbmarathondistanz ein Kinderlauf, ein Jugendlauf, ein Jedermannlauf über 5 km und der Klassiker über 10 km. Alle Strecken verliefen auf landschaftlich reizvollen und befestigten Wegen.
Rafael erwischte einen tollen Tag. Wie beim Canyon Run sicherte er sich den exzellenten 3. Platz des knapp 100-köpfigen Teilnehmerfeldes. „Habe mich bei diesem wunderschönen Lauf mit heftigen 368 Höhenmetern nach 17 Jahren mal wieder an einem Halbmarathon versucht und konnte in 1:30:22 h den 3. Platz gesamt bei den Herren ‚erlaufen‘. Ist persönliche Bestleistung und zufrieden bin ich auch“, kommentierte er seine erfreuliche Teilnahme.
-
von Kerstin Rumpf
—