FSG Dauborn/Neesbach – SG Taunus 3:0 (1:0)
Die Voraussetzungen vor diesem Spiel waren klar. Die Kornbrenner starteten mit einem Sieg, die Gäste mussten mit einem Punkt zum Start zufrieden sein. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, wobei die Heimelf direkt “On Fire” war. Bis zur 10. Minute mussten die Gäste bereits 2mal auf der Linie klären und standen mächtig unter Druck. Nach gut 15. Minuten tauchen die Gäste sehr gefährlich vor dem FSG-Tor auf, doch Ayuub Maxamed Ibraahim scheitert am guten Schlussmann Noah-Raphael Schmidt. Eine Führung der Gäste hätte das Spiel auf den Kopf gestellt. In der 19. Minute dann die bis dahin verdiente Führung für die Reitz-Elf. Jonas Strom tankt sich rechts bis auf die Außenlinie durch, legt quer auf Cedric Heckelmann und dieser schiebt zur Führung ein. Kurz danach der rote Karton für Gästespieler Alexander Hilt nach einer Notbremse. Samuel Strom war alleine auf dem Weg zum Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Keinerlei Proteste der Taunus-Elf, also somit verdient. Danach etwas Sand im Getriebe der Kornbrenner und bis zur Pause passiert nicht mehr viel, da die Gäste in Unterzahl clever verteidigen. Mit Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor – und zwar auf das der Gäste. Zunächst zielten die FSG-Spieler zu genau und trafen 2mal den Pfosten. Dann eine sensationelle Balleroberung durch den überragenden Jonas Strom auf der Außenlinie, Pass auf den freistehenden Daniel Helfenstein zentral vor dem Gäste-Tor und dieser haut das Leder aus gut 10 Meter in die Maschen der Gäste, das 2:0 in der 66. Minute. Nur 6 Minuten später dann die Entscheidung. Samule Strom zieht aus gut 16 Meter einfach mal ab, der gute Gästeschlussmann Max Springer kann das Leder nicht festhalten und der erst 19-jährige Cedrick Heckelmann schnürt den Doppelpack zum 3:0. Johannes Helfenstein scheitert kurz danach am glänzenden Springer im SG-Gehäuse, Lukas Hohly trifft per Freistoss noch die Latte und weitere gute Möglichkeiten lässt die FSG an diesem Abend noch liegen. Am Ende auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Heimelf, der leicht hätte höher ausfallen können. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend das frühe Ausscheiden des FSG-Neuzugangs Paul Becker bereits im ersten Durchgang durch Verletzung. Guet Besserung an dieser Stelle vom gesamten Team.
FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Paul Becker, Ben Koeppel, Nico Schneider, Lukas Scheu, Felix Wind, Daniel Helfenstein, Jonas Strom, Cedric Heckelmann, Lukas Hohly, Samuel Strom (Mario Klein, Johannes Helfenstein, Paul Busche, Colin Jones, Sebastian Frassmann)
SG Taunus: Max Springer, Jannik Herborn, Ayuub Maxamed Ibraahim, Nick Erwe, Marcel Jung, Thilo Suessmann, Lukas Kawalek, Miguel Chaparro, Alexander Hilt, Marco Leus, Simon Leimpek (Sven Peters, Nikolai Hilt, Noel Baumann)
Schiedsrichter: Mohammed Azeez (Taunusstein)
Tore: 1:0 Cedric Heckelmann (19.), 2:0 Daniel Helfenstein (66), 3:0 Cedric Heckelmann (72.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte; Alexander Hilt (SG Taunus, Notbremse 27.)
Zuschauer: 70
-
von Dieter Bäbler
.