FSG Dauborn/Neesbach – FSG Bad Camberg/Dombach   3:1 (2:0)

Die Kornbrenner empfingen am ersten Spieltag zu Hause in der Neesbacher Lehmgrube den Aufsteiger aus der Kurstadt, die FSG Bad Camberg Dombach. Der neue Mann an der Außenlinie der Heim-FSG, Maxi Reitz hatte sein Team optimal eingestellt und seine Jungs zeigten sofort wer der Herr im Hause ist. Bei schweißtreibenden Temperaturen tauchte die Reitz-Elf nach Vorarbeit von Ben Koeppel in der 11. Minute erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Diese konnten in der 20. Minute mit der ersten Möglichkeit auf sich aufmerksam machen., Die verdiente Führung dann für die Heimelf durch Samuel Strom, der zentral vor dem Gästetor freigespielt wird und nicht lange fackel und das Leder ohne Chance für B. Borsch im Gästetor versenkt. Die FSG nun im wahrsten Sinne des Wortes auf Betriebstemperatur und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten, dass 2:0 lag förmlich in der Luft. Nach Vorarbeit von Lukas Hohly über rechts, brauchte Doppelpacker S. Strom nur den Fuß hinhalten und es ging mit eine 2Tore-Vorsprung in die abkühlende Pause. Mit dem 3:0 in der 58. Minute nach einem Alleingang von Lukas Scheu, war die Messe an diesem Tag gelesen, spätestens 2 Minuten später, als Timon Heinze nach einer Notbremse den Platz verlassen musste. Dennoch kamen die Gäste in der 72. Minute zu ihrer ersten, nennenswerten Torannäherung und erzielten mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentzreffer durch Herbert Falkenbach, ein Abstauber aus dem Gewühl aus kurzer Distanz. Am Ende ein hoch verdienter Sieg der Kornbrenner, der in den nächsten Wochen für Sicherheit sorgen soll.

FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Paul Becker, Ben Koeppel, Nico Schneider, Lukas Scheu, Felix Wind, Joscha Arnold, Jonas  Strom, Cedric Heckelmann, Lukas Hohly, Samuel Strom (Mario Klein, Tim Jäger, Jonas Möhn, Marlon Wagner, Sebastian Frassmann)

FSG Bad Camberg/Dombach: Benjamin Borsch, Jannik Wehrmann, Jens Munsch, Tafarie Mikhail Crooks, Felix Schütz, Adrian Lenhart, Vasyl Stasiuk, Tim Grzesista, Christopher Thuy, Magnus Scherf, Tom Renemann (Marvin Sienknecht, Herbert Falkenbach, Patrick Doerfl, Oliver Tausch)

Schiedsrichter: Uwe Hölzmann (FC Gambach)

Tore:  1:0, 2:0 Samuel Strom (31., 42.) 3:0 Lukas Scheu (58.), 3:1 Herbert Falkenbach (92.)

Bes. Vorkommniss: Rote Karte, Timon Heinze (Bad Camberg/Dombach 60., Notbremse.)

Zuschauer: 60

  • von Dieter Bäbler  – Alle Fotos von Franz-Josef Blatt 

 


 

FSG Dauborn/Neesbach II – FSG Bad Camberg/Dombach    II       2:3 (1:1)

Thomas Heil erzielt Tor des Jahres, was am Ende aber nicht reicht

Die reserve der Kornbrenner konnte ein gute Elf aufbieten und hatte schon nach 7 Minuten das 1:0 durch Jerome Schneider auf dem Fuß, ein 100%tiges Ding, aber der Gästeschlussmann wurde angeschossen. Im Gegenzug dann der klassische Fall – auf der einen Seite die Möglichkeit zur Führung, doch das Tor erzielt der Andere. 0:1 durch Husnija Sahinagic-Stark nach schöner Vorarbeit. Danach weiter ein spiel auf ein Tor und zwar auf das der Gäste. Allein J. Schneider hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß und Colin Jones vergab sogar eine 110%-tige. Als Alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, nagelte Thomas Heil aus gut 40 Meter das Leder in den rechten Torwinkel, kein Tor des Monats, eher des Jahres. Doch das “Unheil” nahm kurz nach der Pause seinen Lauf. Ein krasser Fehler in der Heim-Abwehr ermöglichte den Gästen die erneute Führung, wiederum durch Husnija Sahinagic-Stark. Danach etwas Leerlauf im Spiel, aber in der 80. Minute der verdiente Ausgleich durch Cihan Sertkaya für die Heimelf nach schöner Vorarbeit von Tobias Konter. Die letzten 2 Minuten wurden dann turbulent. Zunächst haderten die Gäste mit einer Abseitsentscheidung des Unparteiischen, doch quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Volodymyr Chornii noch den glücklichen, aber auf Grund der Kaltschnäuzigkeit verdienten Siegtreffer für die Gäste.    

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Luke Busche, Paul Busche, Julien Bürger, Colin Jones, Jerome Schneider, Jan Jäger, Cihan Sertkaya, Steffen Schäfer, Joshua Schmitt (Mario Klein, Marlon Wagner, Tobias Konter, Thomas Heil, Patrick Kirste, René Lieber)

FSG Bad Camberg/Dombach II : Marvin Sienknecht, Timon Heinze,, Maximilian Neuberger, Benedikt Guenster, Yannik Lindt, Felix Bernhardt, Tristian Lyon, Daniel Hecht, Volodymyr Chornii, Marlon Müller,   Husnija Sahinagic-Stark   (Vladislav Mischin, Till Grassmann, Maximilian Liebert, Joshua Huemmer

Tore: 0:1 Husnija Sahinagic-Stark 8., 1:1 Thomas Heil 44., 1:2 Husnija Sahinagic-Stark 51., 2:2 Cihan Sertkaya 80., 2:3 Volodymyr Chornii 90.

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Oberselters)

Zuschauer: 20     

 

————————————————————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben