SV Wilsenroth präsentiert Neuzugänge für die kommende Saison

v. l. n. r.: Vorsitzender Achim Immel, Trainer Marius Zabel, Hüseyin Durna, Fernando Milazzo, Adrian Broda, Elias Immel, Vincent Ruckes, Co-Trainer Marcel Jede, Trainer (zweite Mannschaft) Alex Raskop. Es fehlen Daniel Gresser und Philipp Ransbach. Foto: Kalli van der Burg

Der SV Wilsenroth startet mit frischem Wind und neuen Gesichtern in die kommende Saison. Aufgrund der Abmeldung des SV Thalheim vom Spielbetrieb stießen schon in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit Fernando Milazzo und Hüseyin Durna zum Verein und kamen zu ersten Einsätzen. Auch Vincent Ruckes, der mit der A-Jugend der JSG Dornburg in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Kreisliga feiern konnte, überzeugte bereits im Endspurt der letzten Saison und sammelte erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Ebenfalls aus der A-Jugend stoßen Elias Immel, der Sohn unseres Vorsitzenden Achim Immel, und Philipp Ransbach dazu. Beide sind noch ein weiteres Jahr für die A-Jugend spielberechtigt und sollen neben ihren Aufgaben in der Jugend in den Seniorenmannschaften des SVW zum Einsatz kommen und sich weiterentwickeln.

Ein weiterer Neuzugang, Adrian Broda, wird von einigen bekannten Gesichtern empfangen. Er spielte zuletzt für den FC Waldbrunn. Aus seiner Zeit beim SV Thalheim ist er jedoch unter anderem Hüseyin und Fernando sowie weiteren Weggefährten aus der Zeit in Thalheim bestens bekannt. Alle Neuzugänge haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten gut in das Teamgefüge des SVW eingebracht und bringen frischen Schwung in den Verein.

Auch auf der Trainerposition gibt es Veränderungen. Danny Stadler tritt als Spielertrainer der zweiten Mannschaft kürzer und wird wieder als Spieler aktiv. Seine Nachfolge übernimmt Alex Raskop, der seit drei Jahren als Spieler beim SVW aktiv ist. Alex bildet ein Tandem mit dem zweiten Vorsitzenden Daniel Gresser. Gemeinsam übernehmen sie insbesondere an Spieltagen die Betreuung der zweiten Mannschaft. Alex freut sich auf die neue Herausforderung und möchte die “Zwote” zu einer erfolgreichen Mannschaft in der C-Liga formen.

v.l.n.r.: Marcel Jede, Steffen Borbonus, Marius Zabel und Tobias Rösler – Foto: Kalli van der Burg

Eine weitere Neuerung im Trainerteam ist bereits bekannt. Marcel Jede übernimmt die Trainerfunktion von Christian Hartmann und unterstützt Marius Zabel als Co-Trainer. Torwarttrainer Kalli van der Burg setzt seine erfolgreiche Arbeit ebenfalls fort und bleibt dem Verein erhalten.

Im Rahmen eines Testspiels gegen den Kreisoberligisten FC Waldbrunn II (0:3) kam es zudem zu einem schönen Wiedersehen. Marcel Jede traf auf seine ehemaligen Teamkollegen Steffen Borbonus und Tobias Rösler aus seiner Zeit in Waldbrunn, die seit der vergangenen Saison in deren zweiter Mannschaft ebenfalls gemeinsam die Trainerfunktion übernehmen.

Der SV Wilsenroth blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich auf eine erfolgreiche Saison mit seinen Neuzugängen und dem “neuen” Trainerteam.

Bericht von  Marius Zabel 

 

 

———————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben