SG Taunus – Tolles Trainingslager in Willingen

Am vergangenen Wochenende, vom 19.07. – 21.07.2024, reisten über 30 Seniorenfußballer der SG Taunus ins Trainingslager nach Willingen.

Nach einigen Wochen der Vorbereitung sollten auf einem guten Naturrasen in der Nähe des sehr guten Sporthotels mit Pool und Wellnessmöglichkeiten weitere Trainingsprozesse absolviert werden.

Nach der Ankunft am späten Freitagnachmittag erwartete die Fußballer eine erste Trainingseinheit, ehe am Mannschaftsabend neben dem sehr guten Essen im Hotel die Neuzugänge mit Gesangseinlagen ihren Einstand gaben und die Massen begeisterten.

Der darauffolgende Morgen startete bei heißen Temperaturen mit einer sehr intensiven Einheit. Den Berg, der an dem Sportplatz angrenzte, wussten die Coaches mit Sprints gut einzusetzen. Das anschließende Abkühlen im Schwimmbad war für alle wohltuend. Nach der Einheit am Abend folgte der Partyspaß in Willingen. Gemeinsam mit der ganzen Mannschaft wurden die Lokalitäten vor Ort unsicher gemacht.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück waren alle Spieler wieder am Start und es wurden in der vierten Einheit einige Spielformen einstudiert, bevor dann das Auschecken im Hotel und die Heimfahrt in Angriff genommen wurde.

Um 16 Uhr stand dann als letzte Trainingseinheit das Spiel gegen den A-Ligisten TSV Idstein an, in welcher alle Akteure zur Freude des Trainerteams noch einmal die letzten Kraftreserven aus sich herausholten, das Spiel endete leistungsgerecht 3 : 3 unentschieden. Anschließend klang in geselliger Runde mit den Spielerfrauen bei leckerem Essen das rundum sehr gelungene Wochenende aus.

Die Mannschaft möchte sich beim Verein und den Sponsoren herzlich für die Unterstützung und das tolle Erlebnis bedanken. Das Trainingslager hat dazu beigetragen, dass die Spieler noch enger zusammengerückt sind und die Moral im Team einen bemerkenswert hohen Stand erreicht hat. Mit gestärktem Teamgeist und bester Vorbereitung blicken die Spieler nun zuversichtlich auf die neue Saison.

  • von Jörg Springer 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben